yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Jens
  • Männlich
  • Berlin
  • Deutschland

Jens's Freunde

  • Yoga Vidya Hamburg
  • Kamala
  • Bernardo Juni
  • Sathya & Liliana Retreats
  • Lalitha Devi
  • Egbert Griebeling
  • Dr. phil. Maya Fassmann
  • Turpin Olivier
  • Kerstin Dathe
  • Anne Engel
  • Anne ENGEL
  • Garuda
  • Katalin
  • Inka
  • Janin Devi
 

.................................................................................

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Karma Yoga, Bhajan & Kirtan
Deine bevorzugten Asanas?
Schmetterling



Schreib ein paar Worte über Dich...




Ich bin an den Bergen des Harzes nahe »Osterode am Harz« aufgewachsen, einem Landstrich in Niedersachsen mit einigen eigentümlichen Brauchtümern - am besten bekannt ist wohl die Feier der Wulpurgisnacht. Mit zwanzig verließ ich meinen Heimatort, lebte in Bielefeld, Heidelberg und Göttingen, um sieben Jahre Religionswissenschaften und Philosophie zu studieren, entschied mich schließlich dazu, eine Ausbildung zum Erzieher zu absolvieren, arbeite nach der Ausbildung zunächst zusammen mit erwachsene Menschen mit besonderen Bedürfnissen, bildete mich zum Montessori-Pädagogen weiter und war schließlich in verschiedenen Montessori-Kindertagesstätten beruflich tätig. Ich habe lernen, Menschen mit Autismus zu leiten - nicht nur mit meinem Gesang und Gitarrenspiel. Während meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich eine weitere zusätzliche Qualifikation in Musik/Rhythmik erworben. Trotz alledem sehe ich noch immer als musikalischer »Analphabet« da ich Noten nur bedingt lesen kann. Für mich ist mehr jedoch eine große Kraft für meine Improvisationen - unter anderem im Oberton Singen und dem Spielen einiger obertonreicher Musikinstrumente. Mein liebstes Instrument ist die Maultrommel, weil dies ein Instrument ist, dass ich immer unterwegs mit dabei haben kann ...
Schon in meiner Kindheit entdeckte ich eine einfache Maultrommel, nahm sie und spielte sofort meine ersten Melodien und Improvisationen. In dieser frühen Phase wusste ich noch nicht, dass das Maultrommelspiel eine Art Obertonmusik ist. Ich erlernte ebenso autodidaktisch das Gitarrespielen, dann das Didgeridoospiel, bis ich in das Oberton Singen eingeführt wurde. Zwei Jahre später vertiefte ich mein Wissen im polyphonen Obertongesang in der damals zum zweiten Mal stattfindenden Jahresgruppenausbildung bei Wolfgang Saus. Meinen Obertongesang begleite ich zur Gitarre, verschiedenen Maultrommeln, einer Tambura, Sansula, Kalimba, Springdrum, Shrutibox, nepalesischen Klangschalen. Nebenbei bin ich Buddhist, Blogger, Werbetexter, Webdesigner und Ning Network Creator und bin auf dem Weg über Maxim Kuschpel wieder einen Zugang zum Yoga für mich zu entdecken, nach dem ich zuvor zweimal im Haus Yoga Vidya als Karma Yogi tätig sein durfte.
Ort / Plz
10629 Berlin - Germany
Was begeistert Dich sonst?
Blumen, Wandern, Radtouren, Musik, Meditation, Liebe
Beziehung
Ich bin Single
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
Atheist, Begegnung mit Frerè Roger Schutz in Taizé, Studium der Theologie, Zuflucht bei Lama Jigmela Rinpoche
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Im Sein und dem Respekt vor Lebensprozessen
Meine Website
http://www.jensmuegge.eu

Jens's Gruppen

Kommentarwand (52 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 5:23pm am 8. Januar 2011 sagte Garuda...

danke fürs Adden Jens

namaste

Garud

Um 2:34pm am 8. Juli 2009 sagte Yugesh namdev...
Thank you Jens for your advise. I was in Yoga festival and it was very nice...
Hari om
Yugesh
Um 5:20pm am 3. Juli 2009 sagte Yugesh namdev...
Namaste,
I am Yugesh from India :) are you a Yoga teacher here in Berlin??
I also live in Berlin and searching for a Job in a Yoga center or Fitness center.
I have 10 years teaching experience of Vedic Meditation and Reiki and Yoga.
If you know about any Job opportunity please let me know.
my email- yugesh23@yahoo.co.in
I will be anyway happy to meet nice Yoga comunity of Berlin.
Love and light
Yugesh
Um 8:46am am 12. April 2009 sagte Prakash Kaur...
namaste jens, ich wünsche dir frohe ostern, geniesse die sonne.
om shanti Angelika
Um 9:30am am 25. Dez 2008 sagte Prakash Kaur...
hallo jens
wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und ein glückliches neues jahr.
om shanti Angelika
Um 9:53am am 24. Dez 2008 sagte Rukmini Keilbar...
Om Om Om
Hallo Jens,

ich wünsche dir frohe Festtage.
Liebe Grüße aus Bad Meinberg.

Om Shanti
Rukmini
Um 4:58pm am 5. Oktober 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
"Mein liebstes Instrument ist die Maultrommel, weil dies ein Instrument ist, dass ich immer unterwegs mit dabei haben kann ..."

Ich bin als Wahl-Sizilianer (Studentenjahre) mit der Maultrommen (caccia persieri = (schlechte)Gedanken-Vertreiber) sehr vertraut. Bravo.

Muss schnell zum Tanken nach Luxemburg (Grenze), weil ich noch heute Abend/Ncht nach Altdorf / Nürnberg fahren will.

Bis bald

J. Y.
Um 8:48am am 3. Oktober 2008 sagte Apsara...
Lieber jens
Ich danke dir sehr für deine lieben Grüße, an so einem Tag ist man ein bisschen einsam, wenn man so weit weg von seinen Freunden und der Familie ist. Heute kam die Post und es ist schön wenn man so bedacht wird :-) !

Hab einen wunderschönen Tag mit allem Wetter, welches da sein mag ;-)

Um 9:29am am 16. September 2008 sagte Sat Anand Singh...
Hallo Jens,

danke für deine Freundschaft und für deine inspirierende Musik. Ich werde es auch mal mit Obertönen auf dem Didge versuchen.

LG
Sat Anand Singh
Um 9:08am am 4. September 2008 sagte Apsara...
Lieber Jens
Leider kann ich deine Filmklips nicht ansehen und auch leider nicht deine Musik hören. Das finde ich wirklich sehr bedauerlich, doch die Verbindung hier ist leider so langsam und ab und ist auch kurz der Strom weg und der Stabilisator schaltet sich ein, aber oft reicht das schon um die Verbindung ganz zu trennen.
Dabei lebe ich schon in einer sehr preveligierten Umgebung, andere haben gerade jetzt den ganzen Tag keinen Strom.

Schade, aber so ist ds.
Hab einen schönen Tag
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen