yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Yvonne Modrow
  • Weiblich
  • BW
  • Deutschland

Yvonne Modrow's Freunde

  • Ramdas Markus
  • Lalitha Devi
  • Thomas
  • Parashakti Sigrid Küttner
  • Shivadas
  • Shivakami
  • Sathya
  • Sivani
  • Ulrich Storz
  • Yogānandin Vivekadeva
  • Natascha Plietsch
  • George Timmer
  • Sivananda-Inspirationen
  • Sukadev Bretz

Yvonne Modrow's Gruppen

 

Yvonne Modrow's persönliche Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Meditation, Mantras singen
Deine bevorzugten Asanas?
Vorwärtsbeuge, Drehsitz, Entspannung
Schreib ein paar Worte über Dich...
Yoga praktiziere ich seit 1980, als ich als junge Frau zwei Jahre in einem Ashram in Sri Lanka lebte. Danach habe ich die letzten 25 Jahre fünf Kinder "groß gezogen" und mit meinem Mann einen Teefachhandel betrieben, was wir jetzt immer noch machen. Seit diesem Jahr gebe ich Yogakurse, nachdem ich die zweijährige Yogalehrerausbilgung bei Yoga Vidya abgeschlossen habe und zwei Monate im Sivananda Ashram in Rishikesh und Uttar Kashi war.
Ort / Plz
78333 Stockach, BW
Land / Bundesland / Region
Swami Sivananda
Was begeistert Dich sonst?
Das Leben ansich finde ich faszinierend!
Beziehung
Ich lebe in Partnerschaft
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Aufmerksam durch´s Leben zu gehen, um all die Erfahrungen bewusst zu erleben, die da kommen; Um zu wachsen und mich aus all dem Schein zu
ent-wickeln, zum wirklichen Sein, um dorthin zurück zu kommen, wo einst Reise begann....
Meine Website
http://www.yoga-samiti.de

Kommentarwand (12 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 9:24pm am 13. Juni 2009 sagte Melanie...
grüsse dich habe vor vier jahren mit yoga angefangen möchte gerne die ausbildung zur yogalehrerin machen habe halt bedenken bin alleierziehend mit vier kindern das älteste 12 jahre und finaziel ist auch nicht viel was ich dafür geben könnte habe mir im internet auch schon einige yoga viea häuser angeschaut gibt es trotzdem für mich einen weg???? und diesen sai baba hier erzählt man das wäre eine ganz gefährliche seckte ist da etwas dran? lieben gruß melanie
Um 5:31pm am 29. Januar 2009 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Liebe Ivonne,

Guck doch mal in meinen neuen 'Blogger'

yogānandin saṃskṛtavāc (Mantras und vieles mehr)

http://samskrtavak.blogspot.com/2009/01/jrn-yognandin-gruber-edition-vedischer.html


Archive blog

* ▼ 2009 (15)
o ▼ gennaio (15)
+ Les fauves dans le bhagavatpurāṇa (anthologie)
+ Les fauves dans le Vivekacūḍāmaṇi de Śaṅkarācārya...
+ SWH 2009 yūthaśas
+ SWH 2009 tṛṣ_2 [tṛṣ_1] f. soif & vitṛṣa san...
+ Tierbezeichnungen im Bhāgavatapurāṇa (1)
+ HSW 2009 aśvataa aśvatarī & gajā gajīḥ
+ Yogānandin: kaścana paṇḍitaḥ āsīt... (Es war ein...
+ Supplement zu Payer 2009 Lektion 53
+ Supplement Payer Übung zu L. 8 (2) (in Arbeit)
+ Supplement Payer Übung L. 8 (1)
+ Jörn Yogānandin Gruber: Edition Vedischer Mantras ...
+ Supplement zu dem Online-Sanskritkurs 2009 von Alo...
+ Online-Sanskritkurs 2009 von Alois Payer
+ Gruber SWH 2009 (supplément à Huet 2009)
+ SWH 2009 mitradhruk (lemma : mitradruh)


Dein fleißiger und yoga/sanskrit-begeisterter

J.
Um 12:19pm am 23. September 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Liebe Yvonne,

hier die beiden links:

http://www.youtube.com/watch?v=F0f2Pn_n8ks&feature=related

(49 Mal)

http://www.youtube.com/watch?v=btrI3X2HwkA&feature=related

gesungen: deutlich hörbar die aspirierten Konsonanten; nicht ganz korrekt "treyambakam" statt tryambakam, y ist Halbvokal = schwächer als i, auf keinen fall sie englisch to try

Jörn
Um 5:52pm am 17. September 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Liebe Yvonne,

der retroflexe Sibilant ष ṣa ist für mich kein Problem. Er wird genau so erzeugt, wie Du es beschreibst bzw. von dem Inder gelernt hast:

Sprich zunächst श śa श śa श śa श śa (wie scha scha scha-de), dann biege die Zunge noch oben und hinten (retroflex), etwas mehr als beim retroflexen ण ṇa (das meintest Du sicher mit dem palatalen n).

Viel Spaß beim Üben

Du kannst auch vorher na na na na und ṇa ṇa ṇa üben.

Jörn
Um 10:00am am 16. September 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Liebe Yvonne

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Jörn
Um 6:36pm am 11. Juli 2008 sagte Ulrich Storz...
Hi Yvonne,
spiele gerade noch Luftharmonium, kommt auch gut! (und die Nachbarn freuen sich noch der Ruhe ;-)
nice weekend
Ulli
Um 9:59pm am 8. Juli 2008 sagte Sivani...
Liebe Yvonne, danke für deinen Hinweis :-) was muss ich denn mit dem Bild machen? Bin da etwas ratlos ;)
Um 11:37am am 7. Juli 2008 sagte Ulrich Storz...
Moin Yvonne,
sehe, du bist grad online. Gestern zum ersten mal mitgechattet. Fragen und Antworten fallen doch sehr knap aus. Geht wohl nicht anders im chat.
Schönen Tag
Ulli
Um 1:51pm am 24. Juni 2008 sagte Yvonne Modrow...
Hallo Ulli,
es war schon spannend. Ein bisschen störend fand ich Beiträge, die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hatten. Wie z. B. : " Hallo (Name) schön dass du auch da bist"... Da es eh schon etwas durcheinander gerät u. ich mich sehr konzentrieren musste.
Übrigens, hab dir am 20.6 u. jetzt nochmal ne email geschrieben - leider bekomme ich von dir keine klitzekurze Bestätigung, dass es registriert wurde.....also schau doch mal ob du was von mir in deiner Post findest.... Liebe Grüße - Yvonne
Um 11:01am am 24. Juni 2008 sagte Ulrich Storz...
Fleißig, fleißig... Yvonne
gerade den letzten chat über Meditation gelesen. So richtig ergiebig fand ich das ja nicht. Und du - so live dabei?
Liebe Grüße
Ulli
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen