yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Cordula
  • Weiblich
  • Österreich

Cordula's Freunde

  • Freiburg Yoga Musik Festival
  • Vikentios Georgantis
  • Gabriel
  • Ines J. Stephan
  • Ramdas Markus
  • Micky
  • yoga landshut
  • Silke
  • Jaya ღ
  • Petra yoga-vidya Potsdam
  • yogatussi
  • mae
  • Bharati
  • gleis24
  • satnam pramada

Cordula's Gruppen

Cordula's Diskussionen

Agnifeuer für Indien!

Die Wortgebung für die Langstreckenrakete werden alle Yogis kennen. Allein das verursacht schon ein Ziehen in der Magengegend.Ob allerdings diese Entwicklung ein "Quantensprung" für Indien oder die…Weiter

Tags: Atomkraft, Indien, Agni, Langstreckenrakete

22. Apr 2012

Kollektive Darmentleerung in der Dusche
31 Kommentare

Immer wieder lerne ich Menschen kennen, die bei Yoga Vidya eine Ausbildung abgebrochen haben oder nach bestandener Prüfung unglücklich zurückgekommen sind.Es werden jedesmal die gleichen Dinge…Weiter

Tags: Yogalehrerausbildung, Vidya, Yoga

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von helmut hammer 26. Nov 2015.

Doga - Yoga für Hunde
21 Kommentare

kein Kommentar (mir fällt einfach nix dazu ein. Doga …Weiter

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stefan Feiks 20. Aug 2011.

Seniorenyoga / Asanas für 60+
6 Kommentare

Hallo alle,ich habe keine Erfahrung mit Seniorenyoga und frage mich daher, welche Asanas in so einem Kurs für Senioren praktiziert werden können. Ich habe in letzter Zeit versch. ältere Damen und…Weiter

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von You 7. Mrz 2015.

 

Cordula's persönliche Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Vinyasa Flow, Ashtanga Vinyasa
Deine bevorzugten Asanas?
Arm Balancen, Inversions, Twists, Hip Openers, stehende Balancen, Rückbeugen.
Land / Bundesland / Region
Österreich
Was begeistert Dich sonst?
Natur
Beziehung
Ich lebe in Partnerschaft, Ich bin verliebt
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
ich
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Das tun zu können, was mir Spaß macht und worin meine Talente liegen.
Ich suche...
Freunde, Kooperations-Partner, Link-Partner
Meine Website
http://www.myogadays.com

Cordula's Blog

Yoga ... quo vadis?

Die Eilmeldungen des Tages nach Wichtigkeit/Skurrilität geordnet:

 

1. Yoga macht Sex besser

2. Hunde Yoga für gestresste Stadthunde

3. Augenyoga für entspanntes Sehen

 

Yoga quo vadis? Ich verbleibe sprach- und ratlos!

Gepostet am 1. Juli 2011 um 12:37pm — 3 Kommentare

Bandhas - des Rätsels Lösung

Fuer einige YogiNIS ist das Lokalisieren der Bandhas eine grosse Herausforderung.



Ich habe endlich eine einfache Erklärung dazu gefunden:

 

- Mula (Wurzelverschluss): tiefe innere Bauchmuskeln (innerer schraeger Bauchmuskel, querer Bauchmuskel) und Beckenboden (Levator ani, Steissbeinmuskel).



- Uddiyana (Hebung den Brustkorbs): aeussere Zwischenrippenmuskeln und rippennahe Fasern des Zwerchfells, um den unteren…

Weiter

Gepostet am 29. April 2011 um 10:45am — 5 Kommentare

Ein guter Morgen ...



... beginnt mit dem richtigen Ritual.

Bin heute kurz vor sechs aufgestanden. Habe sechs steife Sonnengrüße aufs Parkett gelegt, sowie Jala Neti und Jihva Dhauti absolviert. Danach habe ich mir ganz gründlich meine Zähne geputzt und bin unter die Dusche gehüpft. Habe mich mit…

Weiter

Gepostet am 26. April 2011 um 4:28pm — 3 Kommentare

Kommentarwand (2 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 8:24am am 17. Mai 2011 sagte yogatussi...

Hallo Yogayana. Warum ich Iyengar als Schablonenyoga bezeichne? Weil der Körper nach ganz bestimmten Massstäben ausgerichtet wird. z.B. die Arme in Virabhardasana II müssen gerade und waagerecht sein. Auch wenn sich das nicht gut anfühlt oder aufgrund von Verletzungen nicht möglich ist. Ich fühle mich dabei wie in eine Schablone gepresst.

Ich finde es schöner wenn ein Asana sich gut anfühlt, nicht nur gut ausschaut. Namaste Caroline

Um 2:00pm am 17. April 2011 sagte yoga landshut...
Vielen Dank für den Intensivkurs!
Jetzt steh ich auf meinen Händen, Unterarmen und dem Kopf ;-))
War toll, dass Du mir auf die Sprünge geholfen und mich ermutigt hast!
Ich komme wieder!
 
 
 

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen