yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Renate
  • Weiblich
 

Renate's persönliche Seite

Profil Informationen

Deine bevorzugten Asanas?
Sonnengruß, Drehsitz, Heldenstellung
Schreib ein paar Worte über Dich...
Ich lebe mit meiner Familie und Hund im wunderschönen Süden Deutschlands. Ayurveda ist ein wichtiger Teil meines Lebens und Yoga praktiziere ich nun schon seit 20 Jahren - mit mehr oder weniger langen Pausen dazwischen. Deshalb habe ich das Gefühl nie über den Anfänger-Status herauszukommen.
Jetzt möchte ich Yoga mal wieder intensivieren. Und da arbeite ich im Moment dran. :-)
Land / Bundesland / Region
Bayern
Was begeistert Dich sonst?
meine Familie, meine Tiere (Hund und Katz´), Reisen, mein Garten, Cappuccino in der Sonne,
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens liegt für mich darin, mich zu freuen und Freude, Lachen, Leichtigkeit in die Welt zu tragen und mit anderen Menschen zu teilen.

Renate's Blog

Pratyahara - oder: einfach mal ausmisten...

Im Ayurveda kennen wir den Begriff des pratyahara.

pratyahara bedeutet "Beherrschung der Sinne" da prati mit "weg von" übersetzt wird und…

Weiter

Gepostet am 30. April 2013 um 8:33am

Es gibt zu so Tage....

... da denke ich mir das gibts doch gar nicht. Als würde eine rießige graue Wolke alle gute Laune einfach schlucken.

So ein Tag ist genau heute. Mist - und jetzt ????

Alle Weisen sagen: das Glück ist nur im Hier und Jetzt zu finden.

In einer Sivananda- Inspiration heißt es: "Die Welt ist nicht dazu da, meinen Wünschen zu dienen,

sondern sie ist der große Weinberg, in dem ich mitzuarbeiten habe, auf dass diese Welt ein besserer und schönerer Platz werde als bisher." …

Weiter

Gepostet am 16. Januar 2013 um 3:28pm

Jetzt muss ich wirklich lachen,...

...denn das gibts doch gar nicht! Das neue Jahr hat kaum angefangen und schon geht es wieder rund.

In der Praxis melden sich irgendwie alle KlientInnen gleichzeitig (was schön aber auch witzig ist), wir haben Besuch von 3 14-Jährigen Teenagern. Das gibt zusammen mit der eigenen Tochter 4 (in Worten VIER!! ) Teenager in wunderbarem Pupertätshormonflashalter die für 3 Tage unser Haus auf dem Kopf stellen. Wenn irgendjemandem da draußen langweilig sein sollte: so eine Aktion bringt…

Weiter

Gepostet am 3. Januar 2013 um 5:33pm

Nach vorne und zurückschauen

nun ist es also vollbracht: 2013 ist da - die Welt wie gesagt auch noch immer - und ich freue mich so auf dieses neue Jahr, dass es mir schon ganz unheimlich ist.

Vor genau 10 Jahren beim Jahreswechsel zu 2003 habe ich mich auch so gefreut - und es wurde das grausamste Jahr meines bisherigen Lebens. Da hieß es damals einen geliebten Menschen ganz fest halten zu wollen und doch loslassen zu müssen.Deshalb sehe ich meine Freude mit ein wenig gemischten Gefühlen.

Aber: ich habe…

Weiter

Gepostet am 1. Januar 2013 um 3:43pm — 2 Kommentare

Kommentarwand

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen