yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Matthias Herse's Kommentare

Kommentarwand (23 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 2:05pm am 8. Februar 2011 sagte Jane...

Hey Matthias,

wir warten alle sehnsüchtig auf deine neue CD...laß uns an deinem Gesang teilhaben...hmmm

einen schönen Tag und

liebe Grüße von Jane

Um 1:52pm am 26. Februar 2009 sagte dany...
Hi Matthias, wir haben die Fotos bei der falschen Seite eingegeben, kannst du es nochmal ändern wäre echt lieb danke, schönen Tag Ciao
Um 2:04pm am 20. Februar 2009 sagte Karen...
Gute Idee Matthias! Wir können ja noch bis Ostern warten und tausche ich mein Foto "artgerrecht" ;-) Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag! Bis Bald, Karen
Um 7:57pm am 16. Februar 2009 sagte Peter Brose...
Hast Recht, mein ganzes Gold is nu weg, alles am Buddha drangefärbt.....
Um 12:26pm am 10. Februar 2009 sagte Totila Devi...
Namaste Matthias,

lieb das ich so von dir höre. Mein Weg geht zu meinem Ursprung zurück und somit in die unendlich Weite meines Selbst . Dank Sri Durgamayi Ma finden nun 108 Schüler zur Erleuchtung und jeder auf seinem Individuellen spirituellen Weg.

Mit ganz viel Liebe an dich und deinen Weg
von ganzem Herzen Ram Ram Totila Devi
Um 11:54am am 8. Februar 2009 sagte Marlen...
Hallo Matthias,

ich hoffe dir geht es gut. Hier in Bayern läuft soweit alles ganz gut. Hab mir nun endlich ein Yogastudio hier gesucht. Auch ganz nett aber naja.. ich hänge immernoch an meiner alten Heimat und deinem Studio. ;-) Vielleicht komm ich eines Tages ja zurück *seufz*

Lasst es euch gut gehen!

Om Shanti
Marlen
Um 9:43am am 29. Januar 2009 sagte silvia...
Aloha & Om Namah Shivaya,

hey du lieber, habe dir gerade eine mail geschickt. schau doch mal rein und geb mir ein kurzes feedback dazu.
herzensgrüße aus der lüneburgerheide
silvi
Um 2:15pm am 1. Januar 2009 sagte Nachiketas...
Lieber Matthias,

hier finde ich Dich also auch wieder. Nochmals ein frohes Neues Jahr in den Harz.

Om Shanti,
Nachiketas
Um 9:40am am 24. Dez 2008 sagte Rukmini Keilbar...
Om Namah Shivaya
Lieber Matthias,

ich wünsche dir frohe Festtage. Feiere schön und genieß deine "Freizeit".

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini
Um 6:51pm am 9. September 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Jörn Yogānandin hat eine "Gruppe OnlineKurs Saṃskṛta" gegründet
Um 10:05pm am 23. August 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Lieber Mattias,


hier der erste Text (Übersetzung folgt)

श्री शची सुतष्टक śrī śacī sutāṣṭaka (वैष्णव भजन vaiṣṇava bhajana)

Achtfache (Lobpreisung) (dem) Sohn der glorreichen Śacī

नव गौरवरं नव पुष्प सारम् nava gaura varaṃ nava puṣpa sāram
नव भवधरं नव लास्य परम् nava bhava dharaṃ nava lāsya param
नव हस्यकरं नव हेम वरम् nava hasyakaraṃ nava hema_varam
प्रणमामि शची सुत गौर वरम् praṇamāmi śacī suta gaura varam

herzlich

Jörn

Hinweis:

Au dieser Seite (wie überhaupt im Internet) erscheint Sanskrit (devanāgarī) n Arial Unicode MS, das u.a. keine Ligaturen kennt. Lösung: Mangal, Sanskrit 2003 Sahadeva oder Nakula auf Deinem Computer installieren und die Texte in eine eigene Datei kopieren. Kostenlose downloads:

Sanskrit 2003 [www.omkarananda-ashram.org]

Sahadeva und Nakula [bombay.indology.info]
Um 12:08pm am 11. August 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Lieber Matthias,

bin Deinem Mantra endlich auf die Spur gekommen!

Den Text findest Du (in laienhafter Tranlitteration) unter

http://nitaaiveda.com/All_Scriptures_By_Acharyas/Sarvabhauma_Bhattacarya/Shachi-Sutastakam.htm


Shri Shaci-Sutashtakam
by Shrila Sarvabhauma Battacarya


nava gaura-varam nava-pushpa-saram
nava-bhava-dharam nava-lasya-param
nava-hasya-karam nava-hema-varam
pranamami shaci-suta-gaura-varam

nava-hema-yutam nava-nita-sucam
nava-vesa-kritam hari-nama-param
navadha vilasat subha-premamayam
pranamami shaci-suta-gaura-varam

hari-bhakti-param hari-nama-dharam
kara-japa-karam hari-nama-param
nayane satatam pranayashru-dharam
pranamami shaci-suta-gaura-varam

satatam janata-bhava-tapa-haram
paramartha-parayana-loka-gatim
nava-leha-karam jaga-tapa-haram
pranamami shaci-suta-gaura-varam

nija-bhakti-karam priya-carutaram
nata-nartana-nagara-raja-kulam
kula-kamini-manasa-lasya-karam
pranamami shaci-suta-gaura-varam

karatala-valam kala-kantha-varam
mridu-vadya-suvinakaya madhuram
nija-bhakti-gunavrita-natya-karam
pranamami shaci-suta-gaura-varam

yuga-dharma-yutam punarnanda-sutam
dharani-sucitram bhava-bhavacitam
tanu-dhyana-cittam nija-vasa-yutam
pranamami shaci-suta-gaura-varam

arunam nayanam caranam vasanam
vadane skhalitam svaka-nama-dharam
kurute surasam jagatah jivanam
pranamami shaci-suta-gaura-varam


in Sanskrit (ohne sanskrit 2003 keine Ligaturen)

श्री śrī शची śacī सुतष्टक sutaṣṭaka (वैष्णव भजन vaiṣṇava bhajana)

wird fortgesetzt

herzlichst Jörn
Um 6:29pm am 3. August 2008 sagte Rukmini Keilbar...
Om Lieber Matthias,

ja, hat ein Weilchen gedauert... hoffe ich finde auch Zeit dafür:-).
Liebe Grüße und Shanti
Rukmini
Um 1:49pm am 1. August 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Lieber Matthias,

bin noch auf der Suche

Jörn
Um 11:40pm am 29. Juli 2008 sagte lalita.michele...
Hari Om lieber Matthias, Sende dir segen. lalita
Um 12:24am am 17. Juli 2008 sagte Thomas Klein...
Machst ja echt eine schöne Krähe...
LG Thomas
Um 10:07am am 11. Juli 2008 sagte Damah...
Namasté Matthias,
habe gerade entdeckt - Du hast ein Bild von "Baba-Ji", Sri Baba neem Karoli, auf Deiner Seite. Bin wie immer sehr gerührt..... danke dafür.

Herzliche Grüsse
Damah
Um 7:39am am 11. Juli 2008 sagte Jens...
Tashi Delek, - und liebe Grüße an dich aus Berlin - »von einem, (ehemaligen Osteröder) der auszog um das Fürchten zu lernen« - ... diese Redeweise stammt aus einem meiner Lieblingsmärchen der Brüder Grimm. Höre gerade im anderen geöffneten Tab wie du das Shri Ram Jaya Ram chantest. Gopala, Gopala, Devakinanda Gopala ist eines meiner liebsten Mantragesänge, die mir im Westerwald und Bad Meinberg in Erinnerung geblieben sind.

Om Shanti Om,
Jens
Um 10:43am am 24. Juni 2008 sagte Bhavani...
Om Namah Shivaya
lieber Matthias,
schön von Dir zu hören. Ja, seit 1 1/2 Jahren bin ich jetzt in Bremen, versuche aber auch schon wieder Richtung Ruhrgebiet zu kommen, wg. der Familie usw.
Liebe Grüße
Bhavani
Um 10:21pm am 19. Juni 2008 sagte Sukadev Bretz...
Lieber Matthias, danke für den Kommentar auf meiner Pinwand. Dann sehen wir uns ja morgen zum Sonnenwendwochenende!

Gute Anreise. Om shanti, herzliche Grüße, Sukadev

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen