yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Yvonne Naumann's Kommentare

Kommentarwand (17 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 10:10am am 19. August 2009 sagte Apsara...
Hallo Yvonne
Wünsche dir einfach einen wunderschönen Tag und schicke dir ein Lächeln auf die Fensterbank, hast du es gesehen?
Liebe Grüße
Um 8:51pm am 14. August 2009 sagte Kundalini tempel...
HI yvonne,
thats nice, you have nice weekend. enjoy your weekend and be happy. i realy dont know programs in frankfurt ut i think this week there is no special programs. i think my this weekend i make me shanthi.and sleep good. also nothing specieal.but next weekend i need to visit my friend.wish you all the best.
lg
krishna
Um 1:31pm am 14. August 2009 sagte Kundalini tempel...
Hi Yvonne,
Devotion- Bakti, shine-kiran, soul-atma, dedicate- samarpan, freedom -swatandra ,energetik-(may be)urjaswal.
whats your week end program?i wish you too a nice weekend.
lg
krishna
Um 9:03pm am 13. August 2009 sagte Kundalini tempel...
Hi Yvonne,iam happy to help you.Power -shakti,relax-shanti, touch -sparsh, or sparshan, middile- madhya ,silence- shanth,move-chalen ,energy there are two meanings UURGGA(JA), and praana .thease all are sanskrit words.but in hindhi also similar words for it. but i dont remember the word for feel/sence. and i learn sanskrit when iam in school now not much remember and i dont speak hindi also learn from school but i dont use.i know some words. have nice day too.if you need any more help i can do .only if i know.have a nice day too.
loves and regards
krishna
Um 6:51pm am 28. März 2009 sagte Apsara...
Hallo Yvonne, wie gerne hätte ich dich in Phnom Penh getroffen! Schade das wir uns vor deiner Reise nach Kambodscha noch nicht hier getroffen haben! Dann hätten wir uns ganz bestimmt vor drei Monaten getroffen.
Ich lebe seit 2005 in Kambodscha.
Um 4:09pm am 14. Februar 2009 sagte Sukadev Bretz...
Liebe Yvonne,
danke für deine Frage auf meiner Kommentarwand. Ich habe dazu etwas in der Yogalehrer-Gruppe geschrieben


Die Antwort darauf, was man machen kann, wenn die Teilnehmer beim Yoga kichern, sich unterhalten, ist je nach Altersgruppe unterschiedlich.
Ich kenne das Phänomen besonders bei Jugendlichen und bei Senioren.
Bei Jugendlichen habe ich das Problem gelöst, indem ich die Übungen anstrengender gemacht habe und die Atemübungen ans Ende der Stunde verlegt habe. Bei Jugendlichen habe ich auch bei den ersten Stunden das "Om" erst am Ende der Stunde gesungen, um Kichern zu Anfang zu vermeiden.
Nach 20 Sonnengebeten ist die Atmosphäre sehr konzentriert - dann gehen auch die meditativen übungen.
Bei Senioren gehört beim Yoga Unterricht meist etwas Kommunikation dazu - das ist meist nicht ganz abzuschalten. Da übergehe ich einfach die Unterhaltung der Teilnehmer - beim größten Teil der Stunde ist dann durchaus Ruhe.
Oft ist es auch eine Frage, wie sehr ein Yogalehrer/in in der Lage ist, die Teilnehmer/innen konzentriert zu halten. Je stärker die Konzentration, desto weniger werden die Teilnehmer/innen kichern/sprechen. Dazu musst du die Stunde interessanter machen, eventuell etwas lauter sprechen, eventuell etwas schneller sprechen, eventuell etwas Humor einbauen. Vielleicht auch einen Rhythmus einbauen: Mal meditativere Phasen, mal flottere Phasen, mal anstrengendere, mal humorvollere. Und wenn zwischendurch etwas Lachen dabei ist - umso besser.

Ich wünsche dir alles gute und viel inspiration beim Unterrichten.

om Shanti
Liebe Grüße
Sukadev
Um 4:59pm am 23. Oktober 2008 sagte Sathya...
Liebe Yvonne,

JA...Indien ist voller schoener Ashrams :)

Es gibt einen wunderschoene YogaAshram in Kerala ( www.sivananda.org )
& AyurvedaKuren findest du auch in Kerala im Somatheeram -

Ich wuensche DIR weiterhin viele schoene Sonnenuntergaenge

Alles Liebe aus Indien

Sathya
Um 12:48pm am 17. Oktober 2008 sagte Katja...
Danke für den Tipp mit dieser Seite. Liebe Grüße
Katja
Um 12:30pm am 13. Oktober 2008 sagte Aquila Camenzind...
Sai Ram - namasté Yvonne

danke für deine Lieben ZEILEN & Freundschaft:-) Meine Wurzeln stammen aus Indien (Vater) und aus der Schweiz, wo ich lebe und eine Yoga Schule in Zürich leite...meine Liebe zu Indien hat mich nun auch veranlasst wieder mehr den Fokus an Yoga Retreats aufzubauen....freue mich!! mehr auch auf meiner Website...
alles Liebe - du bist im Urlaub am Meer???

namasté - sonnige Herbstmomente
Aquila
Um 10:37am am 9. Oktober 2008 sagte Jiothy...
Hallo Yvonne,
mein Studio befindet sich in Pruchten, am Tor zum Fischland/ darss/ Zingst sozusagen. Wo arbeitest Du? In Warnemünde? Für die Griechenlandreise gibt es noch ein paar freie Plätze. Du findest die genaue Reisebeschreibung auf meiner Website:www.jiothy-yogahaus.de unter Reisen. Die Beschreibung ist für die 10Tage-Reise, aber die 8 Tage-Reise ist an dieser angelehnt.Preise und Bilder findest Du dort ebenfalls. Ganz attraktiv ist der Rabatt von 15% und im Moment gibt es ganz billige Flüge mit easyjet von Berlin nach Thessaloniki.Zwischen 29,90 Euro und 89,00 Euro. Sie fliegen Donnerstags und Samstags.Wenn Du weiter inetressiert bist und noch Fragen hast kannst Du gern hier anrufen.
ganz liebe Grüße
Jiothy

P.S. Die Conny hat recht. Das kulinarische Verwöhnprogramm lässt keine Wünsche offen!!!! Om Shanti
Um 8:46am am 9. Oktober 2008 sagte Conny...
Hallo Yvonne,
die Stunde gestern war stimmig, sehr schön, hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Ich habe die Mädels zum Abschluß, nach der Endentspannung, noch einmal im kreuzbeinigen Sitz kurz meditieren lassen, sie haben es genossen...
Zum Thema Yoga/Griechenland:
hier Jacquelines Kontaktdaten: jiothy-yogahaus@web.de, ich kann dir die Reise empfehlen, der Marco, ihr Mann, ist Koch, und du wirst kulinarisch verwöhnt...
Liebe Grüße nach Warnemünde, einen schönen Tag wünscht,
die Conny!
Um 8:13am am 30. September 2008 sagte Monika Oberüber...
Hallo Yvonne, ich kenne die HP Heidrun Rach, Doberaner Str. 29, HRO, Tel. 0381-2016892. Sie kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück und lieben Gruß
Monika
Um 8:09pm am 29. September 2008 sagte Nicole Wilken...
Welcome Yvonne,
schön,dass du dabei bist.ich verlasse den YogaVidya Ashram Bad Meinberg nach guten 1,5 Jahren am Sonntag und werde nach einem Urlaub erst im Dezember in good old Rostock landen.Kann dir zu deiner Frage fürs Aufstellen also keine Antwort geben-würde mich aber auf ein baldiges Kennlernnen freuen.
Om Shanti.Nicole.
Um 6:19pm am 26. September 2008 sagte Conny...
Hey Yvonne !
Schön, dich hier wiedergefunden zu haben!
Schau mal in der Gruppe ,,Yoga in Meckl.Vorp." vorbei!
Leider klappt es mit dem Satsang nicht, haben Freunde eingeladen um meine Schwangerschaft zu feiern, bleiben aber in Kontakt,ja ?!
Ganz liebe Grüße schickt dir Conny !
Um 9:25am am 14. Juli 2008 sagte Gesine Adam...
Meine Wonne,

meine Vorfreude wird immer größer und ich komme bestimmt. Ob nun mit Paddeln oder ohne, ganz egal. Wichtig, dass wir mal wieder Zeit füreinander haben.

Herzensliebe schickt Dir Deine Gauri
Um 6:09am am 8. Juli 2008 sagte Gesine Adam...
Meine Wonnensonne,

freu mich, dass du die "Zeit" findest :-) und wir nun auch auf dieser Plattform uns austauschen können. Für mich ist Yogapad eine Bereicherung. Ich wünsche dir immer einen schönen erfahrbaren Aufenthalt im Netz.

Deine Lieblingsgauri
Um 1:33pm am 5. Juli 2008 sagte Redaktion yogapad.de / AS...
Herzlich Willkommen bei yogapad.de!

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen