yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Zwerchfellhernie oder Zwerchfellbruch und Yoga

FRAGE:

Einer meiner Yogaschüler hat eine Zwerchfellhernie und damit verbunden einen starken Husten gerade nach dem Essen. Er nimmt auch Tabletten für seinen Magen. Was könnte ich ihm für Yoga-Heil-Übungen empfehlen?

ANTWORT:

Beginne mit Achtsamkeitsschulung

Zwerchfellhernie ist eine sensible Sache und benötigt daher grosse Achtsamkeit. Für diese Achtsamkeitsschulung empfehle ich sanfte Pranayamas, Atemmeditationen und viele Entspannungen bzw. Yoga-Nidras, um die innere Wahrnehmung zu entwickeln.

Dann ...(hier weiterlesen)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 187x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen