yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

„Damals, wenn ein Schüler dabei war, die Gurukula Schule zu absolvieren, gab ihm sein Lehrer noch folgende Weisungen auf seinen Weg: Sprich immer die Wahrheit. Führe ein tugendhaftes Leben. Mögen deine Mutter, dein Vater, dein Guru und dein Gast immer dein Gott sein. Aber heutzutage bekommt ihr solche Anweisungen nicht mehr von euren Lehrern“, so sprach Swamiji vor den Schulkindern einer Schule in Neu Dehli. Dann schaute er direkt in einige Augen der Jungen der ersten Reihen und fragte: „Sagt ihr immer die Wahrheit?“ „Nein Sir, manchmal sage ich auch die Unwahrheit“, antwortete ein kleiner Lausbub prompt. Der Meister aber schätzte die Ehrlichkeit und sprach zu ihm: „Das solltest du von heute an nicht mehr tun – und auch nicht mehr streiten und böse werden – und keine Zigaretten rauchen.“

 


Von Swami Sivananda; Klicken für Bücher von Sivananda, Artikel/Fotos Swami Sivananda
Quelle: www.yoga-vidya.de: Infos zu Yoga, Ayurveda und Meditation.Aus dem unveröffentlichten Buch „Göttliche Glückseligkeit“?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 65x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen