yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Wie der Meister seinen Schüler unterweist

Der Schüler Bhaskali ging einmal zu seinem Guru, Bhava, und fragte ihn, wo sich dieses Ewige, das Erhabene Unendliche, das Brahman der Upanishaden, befinde. Der Meister sagte nichts. Der Schüler fragte ihn immer wieder, aber der Meister machte seinen Mund nicht auf. Er blieb vollkommen still. Endlich sagte der Lehrer: "Ich habe es Dir immer wieder gesagt, aber Du verstehst mich nicht. Was soll ich machen? Dieses Brahman, das Unendliche, das Ewige, kann nicht erklärt werden. Sondern erfahre Es in tiefer Stille. Es kann sich nirgendwo sonst befinden als einzig in der ewigen tiefe Stille! Ayam Atma Shantah. Der Atman ist Stille.

Swami Sivananda

von Swami Sivananda

Copyright The Divine Life Society
Aus dem Buch:

Swami Sivananda, "Göttliche Erkenntnis, Stille, (1)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 26x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen