yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Tipps um die Selbstverwirklichung zu erreichen

Etwas wie Sünde gibt es nicht. Sünde ist nur ein Versehen. Sünde ist eine Schöpfung im Geist. Deine Kindseele muss im Laufe der Entwicklung Fehler machen. Fehler sind die besten Lehrer. Die Vorstellung von Sünde wird sich in Luft auflösen, wenn du denkst: ICH BIN DAS UNSTERBLICHE SELBST.
Sage nicht: „Karma, Karma. Mein Karma hat mich zu dem gemacht.“ Bemühe dich. Bemühe dich. Mache Purusharta. Mache Tapas. Konzentriere dich. Reinige dich. Meditiere. Werde nicht zum Fatalisten. Gib nicht der Trägheit nach. Blöke nicht wie ein Lamm. Brülle Om Om Om, wie der vedantische Löwe. Denke daran, mein lieber Niranjan, daß der Mensch Herr über sein Schicksal ist. Was andere getan haben, kannst auch du tun. Darüber besteht kein Zweifel. Du kannst auch Unmögliches und Wunder vollbringen, wenn du dich spirituellem Sadhana, Tapas und Meditation widmest. Lies das Buch „Poverty to Power“ von James Allen mit Interesse und Aufmerksamkeit. Es wird dich inspirieren. Entwirf ein Programm für dein Leben. Folge meinen „Zwanzig wichtigen spirituellen Anweisungen“ und „Vierzig Goldenen Vorschriften“. Lies mein Buch „Sichere Wege zu Erfolg im Leben und zu Gottverwirklichung“. Halte eine spirituelle Routine ein. Verschreibe dich mit Eifer und Begeisterung dem Sadhana. Sei stetig und systematisch bei deinen spirituellen Praktiken. Erstrahle in deinem dir angeborenen, ursprünglichen Ruhm. Werde ein Lebendig Befreiter. Erinnert euch: IHR SEID DIE KINDER DER UNSTERBLICHKEIT.

Aus: Sadhana von Swami Sivananda

Erklärungen zu den verwendeten Sanskrit-Begriffen.
Und hier gibt es weitere Bücher von Sivananda.
Online Seiten mit vielen Artikeln und Fotos von Swami Sivananda
Quelle: www.yoga-vidya.de, Netzwerk von Yoga Ashrams, Yogazentren, Yogaschulen, Yogalehrern
. Viele Infos zu Yoga, Ayurveda und Meditation.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 68x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen