yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

„R ist heute fortgegangen, weil ihn jemand schlecht behandelt hat. Wer ist der Verlierer? Natürlich R. selbst.“
„Diese Leute haben eine eigenartige Vorstellung von Unabhängigkeit“, fuhr der Meister fort „Wahre Unabhängigkeit ist ein inneres Leben, das frei ist von der Herrschaft von Zorn, Lust und Gier, unter deren Herrschaft sich die meisten Menschen abmühen Was gewinnt er, wenn er davonläuft? Sein Egoismus, seine Arroganz und seine Eitelkeit waren einen Meter lang. Nach ein paar Jahren dieser Art von Unabhängigkeit werden sie mehrere Meter lang sein Es wird niemand da sein, der ihn auf seine Fehler hinweist, niemand, der es ihm ermöglichen wird, Geduld, Ausdauer und Anpassungsfähigkeit zu üben. Was ist der Unterschied zwischen der Arbeit hier und der Arbeit draußen? Draußen werdet ihr bezahlt, aber ihr schaut ständig auf die Uhr. Hier ist die einzige Bezahlung Wissen und Befreiung. Die größte Belohnung setzt auch die größte Anstrengung voraus. Schaut immer in euch hinein und versucht, euren Egoismus auszurotten.“

 


Von Swami Sivananda; Klicken für Bücher von Sivananda, Artikel/Fotos Swami Sivananda
Quelle: www.yoga-vidya.de: Infos zu Yoga, Ayurveda und Meditation.Aus dem unveröffentlichten Buch „Göttliche Glückseligkeit“?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 25x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen