yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Shivakami, wurde am 17.3.2008 50

Shivakami Renate Bretz Shivakami, wurde am 17.3.2008 50. Kaum zu glauben, da sie immer sehr viel jünger geschätzt wird. Shivakami ist aufgewachsen in Homberg/Ohm/Vogelsberg/Oberhessen. In Frankfurt, Offenbach und Neu-Isenburg war sie in der Krankenpflege, Altenpflege und dann auch als gelernte Bürokauffrau tätig. Seit Anfang der 80er Jahre meditiert sie regelmäßig und übt Yoga. 1991 begann sie eine mehrjährige Yogalehrer Ausbildung mit ayurvedischem Schwerpunkt in Frankfurt. 1994 wurde Shivakami Vollzeitmitarbeiterin bei Yoga Vidya, absolvierte auch die Yoga Vidya Lehrer Ausbildung (später auch die Sampoorna Ausbildung bei Yogi Hari, die Meditationskursleiter sowie die Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung). Als Unterrichtende und Mitarbeiterin prägte sie die Entwicklung von Yoga Vidya ganz entscheidend. Von ihr gingen die Impulse zur 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung aus, zur Integration von Ayurveda und Psychotherapie bei Yoga Vidya. Sie ermutigte uns bei Yoga Vidya immer wieder und unterstützte die diversen Entwicklungen bei Yoga Vidya.
1997 zogen wir ins Haus Yoga Vidya Westerwald. Dort war Shivakami für die Mitarbeiter Betreuung zuständig und unterrichtete mit mir auf allen Yoga Ausbildungen und diversen anderen Seminaren. 2003 zogen wir beiden ins Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Im ersten Jahr leitete sie das Haus. 2002-2006 machte sie die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie und absolvierte erfolgreich die amtsärztliche Prüfung. Seitdem unterstützt sie Menschen auch durch psychotherapeutische Beratung in ihrer Entwicklung. Shivakami ist eine der 4 Bereichsleiterinnen im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg und ist verantwortlich für die Bereiche Mitarbeiter-Betreuung, Küche und Haushalt. Vor allem aber unterrichtet sie viel und berät Gäste und Mitarbeiter.
Neben Yoga, Meditation, Ayurveda und Psychotherapie hat Shivakami noch andere Interessen: Sie wandert gerne, fährt Fahrrad und hat seit 1 1/2 Jahren einen Hund, den australischen Kelpie namens Ricki. Da dies unsere gemeinsamen Interessen sind, machen wir das meist zusammen... In die Hundeschule gehen die beiden allerdings alleine...

Voller Dankbarkeit wünschen wir von Yoga Vidya ihr für das nächste halbe Jahrhundert alles Gute, Gottes Segen und Führung, Gesundheit, weiterhin gutes spirituelle Wachstum und viel Freude.

.Shivakami, Sukadev, Ricki
(Bilder werden durch Draufklicken größer). Email: shivakami (at) yoga-vidya.de . Von Shivakami geleitete Seminare findest du, indem du hier klickst,...

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 2346x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Kommentiert von Yemanja Ursula Fischer am 17. März 2008 um 10:05am
OM
Lieber Sukadev, liebe Shivakami,
heute morgen kam ich auf diese Seite und sah mit grosser Freude zuerst, dass Sukadev hier dabei ist - und nun....... dass Shivakami heute 50 Jahre alt wird. Meine Freude ist riesengross! Ich gratuliere dir von Herzen, Shivakami (das 50-werden ist bei mir letzten Dezember passiert....) Ich wünsche dir von Herzen einen wunderbaren Weg und immer wieder die Erfahrung einer wunderbaren Führung.., und noch vieeeel mehr! Ich erinnere mich mit grosser Dankbarkeit an meine Ashram-Zeit im Westerwald, dieses Erleben hat mich entscheidend geprägt, ihr wart gerade noch da vor dem Umzug, ich habe viel von euch beiden mitnehmen dürfen. Yoga und auch den Platz im Westerwald betrachte ich seither als Teil meiner inneren Heimat, dazu gehören alle die lieben Menschen, die damals mit dort waren. Besonders Ihr beiden. Danke nochmal an Euch!!!!
Und liebste Grüsse
Yemanja

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen