yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Sechs Regeln der Sieger Zone (Eine Übersetzung)

1. Regel des Spiegels.
Die Menschen aus meiner Umgebung sind meine Spiegel. Sie spiegeln Aspekte meiner Persönlichkeit wieder, denen ich mir oft selbst nicht bewusst bin, besonders, wenn ich mich über diese Menschen aufrege. Wenn jemand zum Beispiel unfreundlich zu mir ist, dann ist vielleicht schon vorher eine gewisse Unfreundlichkeit in mir selbst gewesen.
2. Regel der Wahl.
Ich verstehe es und bin mir bewusst, dass alles, was mit mir im Leben passiert, letztlich ein Resultat meiner eigenen Entscheidungen ist. Es gibt niemanden, der für das Geschehen in meinem Leben verantwortlich ist, außer mir selbst. Ich bin der Autor meines Schicksals („Du bist der Schreiber deiner Geschichte" - Dellplatz)
3. Regel der Verantwortung.
Ich bin bereit, die Verantwortung für meine Entscheidungen zu übernehmen und mich für meine Fehler nicht zu rechtfertigen.
4. Regel der Fehlerhaftheit.
Ich bin mir bewusst, dass meine Meinungen und Einstellungen fehlerhaft sein können. Der Wunsch immer Recht zu haben, wird zu einer innerlichen Katastrophe führen. Wer an die absolute Richtigkeit des eigenen Weltbildes glaubt, der sieht die reelle Welt nicht.
5. Regel der Entsprechung.
Ich habe genau das und soviel, wie es meinem Leben und meiner Persönlichkeit entspricht – nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Hinsicht, ob Beziehungen, Position oder Geld. Also ist es sinnlos, mehr zu beanspruchen. Aber: Wenn ich mich ändere, ändern sich auch die Umstände.
6. Regel der Anwensenheit.
„Hier und jetzt". Es gibt keine Vergangenheit, weil sie schon vergangen ist. Es gibt keine Zukunft, weil sie noch nicht existiert. Die Anhänglichkeit an die Vergangenheit führt zu Depressionen, Konzentration auf die Zukunft führt zu Sorgen. Solange ich lebe bin ich. Das ist ein Grund sich zu freuen.

Das zweite Teil dieses Artikels können Sie auf meiner Website lesen:Yoga-Kursen in Duisburg. Im zweiten Teil des Artikels geht es um den Sechs Regeln der Verlierer.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 30x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen