yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Mein Leben? Ein Hauptgewinn :)

MITTWOCH, 7.9.2011

Kann mich mal jemand kneifen und mir dann sagen, ob ich träume oder ob das alles wirklich wahr ist?!?!

Mein 4 blättriges Kleeblatt, dass ich im Juni gefunden habe ist besser als jeder Jeannie aus der Flasche glaube ich!!

Habe meine Yogapraxis weiterhin nicht vernachlässigt.. wenn gleich der innere Schweinehund ganz schön aufmüpfig wird von Zeit zu Zeit.. ABER an den meisten Tagen stehe ich nach wie vor am Teich - oder geschützt vor dem Regen auf der Terrasse, übe mein Programm, genieße die frische Luft und das Gefühl dabei zu sein, wenn die Welt aufwacht.. :)

Doch es gibt eine drastische Änderung... es ist DUNKEL wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehe... :-/

Zum Glück haben wir Licht auf der Terasse, was auch einige Motten ganz toll finden und gleich dagegen fliegen - warum tun sie das eigentlich? Glauben sie da gehts rein?!?! "ICH MUSS INS LIIIICHT *dotz*" und schon hängen sie an der Lampe.. und das nicht einmal.. nein nein immer munter weiter.. *doing doing dung peng dutz... * Scheint Laune zu machen.. ?! Egal.

Seit Ende letzter Woche wird es ruhiger und ruhiger.. wenn es noch so dunkel ist schläft wirklich noch alles und jeder.. kein Vogelgezwitscher... kein Fasanengeschrei.. gegen Ende meiner Praxis scheint ein Hahn zu merken, dass es Tag wird und übt sich in seinem Gekrähe.. die Betonung liegt auf ÜBT ... weil nach KIKERIKIII klingt es noch nicht.. :) bestimmt noch ein junger Hahn :)

 

An zwei Tagen zog ich es vor in meinem Bett liegen zu bleiben... einmal hab ich gar nicht erst versucht aufzustehen .... und einmal stand ich schon draußen, hatte die ersten Übungen gemacht doch ich fühlte mich äußerst unwohl. Es war sooohoooo dunkel.. und knackste an manchen Stellen im dunklen Garten.. und es war beängstigend ruhig.. abgesehen von dem Wind in den Bäumen... und dann fing es auch noch an zu blitzen da wieder mal Gewitter war.. einerseits ja echt toll... die Luft ist ganz anders wenn es gewittert.. doch beim 3. Blitz war ich schneller im Haus als ich es überhaupt wahrnehmen konnte und husch... lag ich wieder im Bett und wärmte meine eisekalten Füße und Beine an meinem Freund... *grins*

Als ich da so lag erinnerte ich mich an die Worte meiner Yogalehrerin: wenn du eine Übung nicht mitmachen möchtest oder kannst heute, tu es im Geiste.. und so lag der faule innere-Schweinehund-Silke im Bett und schmunzelte während der Geist, meine Aufmerksamkeit und meine Motivation draußen weiter die Übungen aneinander reihte und frische Luft atmete.. ja hat was :) Die Kraft der Gedanken :)

Aber morgen gehts wieder raus auf die Matte  - nicht nur in Gedanken, Fräulein!

 

DOCH ... ich schweife wieder ab.....1 Bericht pro Woche ist einfach zu wenig für das was mir grad alles passiert..

Was ich euch EIGENTLICH berichten wollte..

 

In unserem regionalen Radio gibt es momentan ein Gewinnspiel - CARO EMERALD kommt ins Saarland und gibt ein unpluged Konzert im kleinen Kreis... es gibt keine Karten zu kaufen, nur einige im Radio zu gewinnen... jaahaa und ihr ahnt schon richtig.. nachdem ich mir 3 Tage lang das Ohr wundtelefoniert habe und einen Rekord im "wenn DIESES Lied läuft an 2 telefonen (festnetz & handy) in sekundenbruchteilen hintereinander ganz oft wahlwiederholung drücken" gebrochen habe, bin ich am Donnerstag tatsächlich durchgekommen!!!!!!

Ich war live im Radio, blamierte mich vermutlich ganz leicht mit einem hysterischen "OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT!!!  ICH FREU MICH SO!!! ICH FREU MICH GRAD GANZ VIIEL"  - ABER ich fahre MORGEN ABEND mit meiner Mum zuasmmen zu CARO EMERALD und treffe sie hautnah beim unplugged Konzert *FRROOOOIIII*

 

Tja.. aber wer jetzt denkt "wow - super, klasse - echt toll..." der hat noch nicht das Ende meiner Woche mitbekommen... da seid ihr platt!!

 

DENN ich komme am Sonntag abend nach Hause, checke noch schnell meine Mails und habe eine Mail von Oliver (Yoganature.de):

"Du bist unser Naturyogi 2011, herzlichen Glückwunsch!"

Das heißt.. ICH habe eine Woche "Yoga der Elemente-Urlaub" in PORTUGAL / ALGARVE GEWONNEN!!!!!!!!!

Nachdem mein Herz wieder einigermaßen normal schlug und mein Freund die glucksenden und unsortierten Worte die aus mir heraus prodelten endlich verstehen konnte, realisierte auch ich, was das heißt!

ICH FLIEGE NACH PORTUGAL!!!!!!!!

Ich glaub es nicht... sooo viel Glück?! ICH!?!? Das Jahr hier ist der absolute wahnsinn!!!


Doch stop stop stop!!

natürlich kann man nicht - schon gar nicht bei MEINEM Terminplan - einfach sagen: "so ich flieg dann mal.. !" nein nein..

..... aber bis nächstes Jahr warten...

wer weiß was dann ist?!

Aber ich hatte bereits ein Seminar gebucht an dem angegebenen Wochenende... und so kurzfristig krieg ich gar kein urlaub... und außerdem hab ich ja meine yogakurse abends... und ich kann doch nicht einfachso alleine weg..?!?!

Mal sehen, ob das alles so klappen WÜRDE und wenn das überhaupt machbar WÄRE kann ich immer noch schauen ob ich fliege....

Mein Yogaseminar: kein Thema.. Anmeldung wurde kostenfrei storniert mit dem Hinweis: VIEL SPAß IN PORTUGAL

ookeee... na aber dann hab ich einen Auftritt als Tänzerin abends...

Meine Freundin: "Was?! Auftritt? Klar! Den übernehm ich! Samstag - geht klar - du fliegst nach Portugal!"

... ähm.. guut... aber Urlaub..

"Nächste Woche Urlaub?! Reise gewonnen?! ja dann - klar das GEHT!" waren die Worte auf der Arbeit..

 

tja.. DANN müsste ich mal nach Flügen suchen.. doch puuuh 450 euro für den flug.. ich meine.. klar der Urlaub ist umsonst aber.. der FLUG ist schon teuer...

Ich erblickte gerade zwei super günstige Angebote für gut 200 Euro HIN UND ZURÜCK als ich zu einer Besprechung gerufen wurde.. MIST

aber ok... ich schau nachher nochmal 

doch aus nachher wurden 7 Stunden später.. und das macht beim FLUGPREIS gleich mal einige Euros aus..

Ob ich das noch hinbekomme?!? Und soll ich das wirklich tun??
Ich bin erst einmal in Urlaub geflogen -und das ist Jahre her  - NEIN 2mal als Kind schon einmal mit meinen Eltern.... aber ich mag es nicht zu fliegen und generell fühl ich mich wie ihr bereits wisst in unserem Garten am wohlsten.. und dann auch noch ganz allein?!??!?

aber wenn mir was SOOO vor die Füße fällt...!? Und alles so gut klappt... dann sollte ich zumindest genau überlegen, was das ganze zu bedeuten hat bevor ich entscheide.

 

Und als ich dann um 11 Uhr Montag abend sah, dass noch 2 Plätze frei waren bei dem Flieger mit dem super Angebot, sagte mein Freund nebenan: wenn nicht jetzt - wann dann?!

und KLICK - GEBUCHT!

 

Ich bin nur einmal jung... und wie sagte jemand mal zu mir:

WENN ETWAS GANZ LEICHT GEHT... DANN IST ES GENAU DAS RICHTIGE!

 

und ja das ging total leicht...

als ich Ende august draußen in der Wiese stand, in der Gabelung meiner Lieblingsbirke und den Baum im Baum machte hätte ich im traum nicht dran gedacht, dass dieser Augenblick mich einige Wochen später nach Portugal fliegen lässt :)

Doch es scheint Realität zu sein... und ich bin völlig aufgeregt, gespannt, motiviert, voller Vorfreude - aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt vor "Klein-Silke vom Dorf auf dem groooßen Flughafen und in dem fremden Land"

 

In 3 Tagen gehts looos ..... ich glaub es echt nicht!!

 

Wünscht mir Glück für die Reise, ja?!

und .. vielleicht kneift mich doch nochmal jemand .... das muss doch ein Traum sein.. das alles hier....!?!

 

Also morgen.. Caro Emerald...:)

und Samstag ALGARVE... 7 Tage lang Zeit NUR FÜR MICH

7 Tage lang meine Yogapraxis intensivieren..

7 Tage lang AUSZEIT ... WOW

Was ein Geschenk des Lebens :) DANKESCHÖN!!!!

 

NAMASTÉ =)

Das Licht in mir, grüßt das Licht in Dir :)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 173x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Kommentiert von Dörthe Hortig am 9. September 2011 um 11:16am

Viel Spass, erhole Dich gut und berichte mal wie es war.

Liebe Grüße

Dörthe

Kommentiert von Sarah am 8. September 2011 um 12:06pm

Viel Spaß im Yoga-Urlaub!

Wir erwarten einen ausführlichen Bericht in einer Woche!

 

Viele Grüße!

Sarah

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen