yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

ich würde gerne lernen, Mantras zu singen, damit ich das auch in Zukunft selber in meinen Unterricht einbauen kann. wer kennt jemanden, der hinduistische und buddhistische Mantras singt und dies auch weitergeben kann?

Christine Kernen, Bern

christinekernen@yahoo.com

 

Danke für jeden Tipp.

 

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 43x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Kommentiert von Narada am 7. August 2011 um 9:11am

Ich denke du brauchst letztlich nur ein paar Dinge:

1. Lust am singen.

2. Etwas Hintergrundwissen.

3. Einige schöne Mantras mit Texten die die Leute mitsingen können.

4. Ein offenes Herz und eine einigermassen anhörbare stimmt.

Du kannst natürlich dazu Seminare und Kurse besuchen, aber du kannst das auch im selbststudium erarbeiten.

Zu Punkt 1: Die scheint ja schon vorhanden zu sein. Bei Autofahren, Haushalt, Arbeiten... wo auch immer kannst du die Mantras singen und so die Texte üben und Spass haben.

Zu Punkt 2: Dazu eignen sich natürlich auf hervorragende weise die von mir erstellten Videos ;-) siehe unten!

Zu Punkt 3: Findest du alles im Internet. ich empfehle vor allem die klassischen melodien zu benutzen, da die Mantras so gut ihre Wirkung entfalten können!

Zu Punkt 4: Das solltest du üben. Wenn du deine Stimme viel benutzt wird sie mit der Zeit immer besser.

 

Und hier noch ein paar Videos zum Thema:

 


© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen