yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Interreligiöser Dialog über Gott und Gottesbeweis

Ich plane ein "Kolloquium Gott und Gottesbeweis"  an der Wikiversity (Wiki-Universität) voraussichtlich im Mai 2011. Das Kolloquium ist offen für alle Interessierten. Ich hoffe, dass sich Atheisten und Theisten in Wahrheit und Toleranz begegnen und die Dinge soweit wie möglich klären. Basis der Diskussion sind die Wikipedia-Artikel über Gott, Gottesbeweis,Mystik, mystische Erfahrung, Erleuchtung und mein Artikel über die Philosophie des Glücks. Zur Einstimmung ein Video vom Quantenphysiker Dr. Michael KönigDer interreligiöse Dialog dient dem gleichberechtigten und respektvollen Meinungsaustausch, der Begegnung und der Zusammenarbeit zwischen Vertretern verschiedener Religionen und interessierten Menschen. Von Buddha, Jesus und Mohammed sind fast ausnahmslos Gespräche mit Andersglaubenden überliefert, in denen nicht die Bekehrung des anderen im Mittelpunkt steht, sondern Respekt, Frieden und gegenseitiges Lernen. Im Neohinduismus gibt es den Grundsatz der Einheit aller Religionen (Ramakrishna).

Wikiversity-logo.svg Philosophie und Philosophen des Glücks

Wikibooks-logo.svg Die Kunst glücklich zu leben

Wikibooks-logo.svg Buddhismus und Hinduismus im Vergleich

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 32x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen