yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Guru Purnima (an Vollmond wird der Guru besonders verehrt)

Anlässlich des Festes von Guru Purnima wurden dem Meister die traditionellen Geschenke überreicht. Ein Mann, der ganz offensichtlich schlechte Laune hatte, gab ihm einen Karton mit einem alten Schuh und einem Stein darin! Als die Aspiranten dies sahen, wollten sie sich auf den Mann stürzen, um ihn zu verprügeln. Aber der Meister gebot ihnen Einhalt. „Was macht das schon? Lasst gut sein. Akzeptieren wir dieses Geschenk. Schließlich hat er uns ja keinen Schaden zugefügt. Wenn wir ihn verprügeln, dann begeben wir uns nur auf sein Niveau. Lasst ihn gehen.“

Von Swami Sivananda; Klicken für Bücher von Sivananda, Artikel/Fotos Swami Sivananda
Quelle: www.yoga-vidya.de: Infos zu Yoga, Ayurveda und Meditation

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 56x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen