yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Grundsätze der Gesundheit im Yoga

Fünf Grundsätze der Gesundheit vor 0 Minuten  
Die wichtigsten Grundsätze der Gesundheit sind gesunde Ernährung, Schadstoffe vermeiden, regelmäßig Sport, ausreichende Entspannung und positives Denken. Diese fünf Grundsätze der Gesundheit schenken uns ein langes, gesundes und glückliches Leben. Ich halte diese Grundsätze seit vielen Jahren ein und es geht mir gut damit. Natürlich mache ich mir damit alle Raucher, Alkoholiker und Drogenkonsumenten zum Feind. Im Yoga wird Rauchen und Alkohol grundsätzlich abgelehnt. Das gilt normalerweise auch in Bezug auf Drogen (Swami Sivananda). Es gibt in Indien aber auch viele Yogis, die Drogen zwecks Bewusstseinserweiterung konsumieren. Ich lehne diesen Weg ab, weil er gesundheitsschädlich ist und von äußern Dingen abhängig macht. Wer gesund lebt, lebt 14 Jahren länger als er normalerweise leben würde (auf der Basis des Durchschnittsmenschen). Die Wahrscheinlichkeit für ein langes und gesundes Leben ist also deutlich erhöht. Im Einzelfall kann man aber auch mit Alkohol, Zigaretten und Drogen alt werden. Es kommt auf die Gene und das Karma an. Das können wir nicht beeinflussen, aber wir können unser Gesundheitsverhalten verändern.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 26x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen