yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Gottverwirklichung durch Verehrung von Avataren

Gottverwirklichung durch Verehrung von Avataren

Du kannst Gottverwirklichung erlangen durch die Verehrung von Avataren wie Shri Krishna und Gott Rama. Viele haben bereits auf diese Weise Gottverwirklichung erreicht. Tukaram, Ramdas, Surdas, Mira Bai und Tulsidas haben Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen. Ihre machtvollen Schriften beschreiben ihre hohen spirituellen Erfolge.

Verehre Gott Rama oder Shri Krishna zu allen Zeiten, von ganzem Herzen und aus ganzer Seele. Preise Ihn in Deinem Herzen. Er wird sich Dir bald offenbaren und Du wirst Seine Gegenwart fühlen. Du wirst Unsterblichkeit und ewiges Glück erreichen.

Gott offenbart sich denen, die an Ihn glauben, auf vielerlei Art und Weise. Er nimmt die Form an, die der Gläubige zur Verehrung gewählt hat. Wenn Du Ihn als Gott Hari mit vier Händen verehrst, wird er als Hari zu Dir kommen. Wenn Du Ihn als Shiva anbetest, wird Er Dir Darshan als Shiva geben. Wenn Du Ihn als Mutter Durga oder Kali verehrst, wird Er als Durga oder Kali zu Dir kommen. Wenn Du Ihn als Rama, Krishna oder Gott Dattatreya anbetest, wird Er zu Dir als Rama, Krishna oder Dattatreya kommen. Wenn Du Ihn als Christus oder Allah verehrst, wird Er als Christus oder Allah zu Dir kommen.

Alles sind Aspekte des einen Ishwara (Gottes). Egal in welcher Gestalt, man verehrt immer nur Ishwara. Die Verehrung richtet sich an den innewohnenden Gott in der Gestalt. Es ist Unwissenheit, zu denken, eine Gestalt sei einer anderen überlegen. Alle Gestalten sind ein und dasselbe. Alle verehren denselben Gott. Die Unterschiede sind nur Unterschiede im Namen, bedingt durch die Unterschiede in den Gläubigen, aber nicht im Gegenstand der Verehrung.

Der wahre Jesus oder Krishna ist in Deinem Herzen. Er lebt dort für immer. Er wohnt in Dir. Er ist immer Dein Partner. Es gibt keinen Freund, wie den, der in Dir wohnt. Verlasse Dich auf Ihn. Nimm Zuflucht bei Ihm. Verwirkliche Ihn und sei frei.

Das vollständige Buch "Göttliche Erkenntniss" von Swami Sivananda mit Artikeln über alle Aspekte des spirituellen Lebens ist im Yoga Vidya Verlag erschienen und kann im Versand bezogen werden.

Aus: Göttliche Erkenntnis von Swami Sivananda

Und hier gibt es weitere Bücher von Sivananda.
Erklärungen zu den verwendeten Sanskrit-Begriffen.
Quelle: www.yoga-vidya.de, Europas größtes Seminarhaus für Yoga, Ayurveda und Meditation.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 65x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen