yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Ich liebe die Abgeschiedenheit. Manchmal muß ich mich zurückziehen. Ich sehne mich nicht nach Ansehen und Ruhm. Ich habe nie viel Zeit für das eingehende Studium der Schriften und Weltreligionen aufgewendet, nur um aufsehenerregende Vorträge vorzubereiten. Ich liebte es nie, Zeit mit geschliffenen Abhandlungen für Buch- oder Zeitungsveröffentlichungen zu verbringen. Es erfreute mich nicht, wenn die Leute mich "Mahatma" oder "Guru Maharaj" nannten. Ich hatte nie vor, eine Einrichtung zu gründen, um meinen Namen zu verewigen. Aber Gott wollte es anders. Die ganze Welt kam voll göttlicher Herrlichkeit und Glanz zu mir. Vielleicht ist das auf die innigen Gebete Tausender ernsthafter Wahrheitssucher zurückzuführen, in Verbindung mit meinen ureigensten Neigungen, alles was ich habe, mit anderen zu teilen und der Welt allgemein zu dienen zur Erlangung von Licht, Frieden, Wissen und Macht.

Ich fand geeignete Einrichtungen und geschickte Hände, die Arbeit weiterzuführen; das veranlaßte mich, die Divine Life Society ins Leben zu rufen. Ich brachte die Botschaft der Weisen und Heiligen und lehrte die Welt den Weg zu Frieden und Glückseligkeit. Dank der Beliebtheit der Divine Life Society kamen viele gelehrte, fromme Seelen von weither zu mir. Sie teilen die Liebe zum selbstlosen Dienst mit mir und leisten wertvolle Arbeit bei der Verbreitung des rechten Wissens, das allein dauerhaften Frieden und Glück verleihen kann. Viele Außenstellen der Divine Life Society im Ausland drucken Teile meiner Werke neu und verteilen sie kostenlos in ihren Einzugsgebieten....

Aus: Autobiographie von Swami Sivananda

Und hier gibt es weitere Bücher von Sivananda.
Erklärungen zu den verwendeten Sanskrit-Begriffen.
Quelle: www.yoga-vidya.de, Europas größtes Seminarhaus für Yoga, Ayurveda und Meditation.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 23x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen