yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

DER ZUFLUCHTSORT FÜR LEIDENDE– Teil 3

"...Diese Art von Dienst tat Gurudev auch in Malaysia. Narasimha Iyer erzählte uns, wie völlig gebrochene und verzweifelte junge Menschen in das Haus des Doktors stolperten. Sie wollten ihr Leben und ihr Elend beenden, und der Doktor zeigte ihnen immer, wie sie das Elend beenden und ein neues Leben gewinnen konnten. Er kümmerte sich um sie wie um seine eigenen Geschwister und verfolgte ihren Lebensweg, solange bis sie einen achtbaren Platz in der Gesellschaft einnehmen konnten.
Sein ganzes Leben lang setzte er diese Art von Dienst fort, und der einzige Grund, den er nannte, diese Menschen im Ashram aufzunehmen, war:
Gott hat sie zu uns gesandt, damit wir ihnen dienen können.“ Menschen, die an schweren Schocks litten, entweder durch den Verlust eines geliebten Menschen oder wegen Rückschlägen in ihrer offiziellen und sozialen Karriere, kamen schutzsuchend zu Gurudev. Sie stellten fest, dass sie willkommen waren. Gurudevs Abhaya-Hasta (die Hand, die Furchtlosigkeit garantiert), sicherte ihnen Freisein von allen Spannungen und Ängsten und ließ die Sonne von Hoffnung und Freude in ihrem Leben aufdämmern. Einen so unterschiedslosen Schutz kann nur der Herr gewähren. Diese Einstellung ließ Gurudev auch behaupten, dass es niemanden auf der Welt gab, der seinen Dienst nicht verdiente, niemanden auf der Welt, der Nächstenliebe nicht verdiente. Dieses Gefühl stand hinter seinem unterschiedslosen Dienen und seiner Nächstenliebe - und das ist der Schlüssel zu Yoga..."

Aus:
Sivanandas Integraler Yoga

Von Swami Sivananda; Klicken für Bücher von Sivananda, Artikel/Fotos Swami Sivananda
Quelle: www.yoga-vidya.de: Infos zu Yoga, Ayurveda und Meditation

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 10x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen