yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hier ist wieder eine Frage nach Yoga Übungen für den Rücken. Solche Fragen erreichen mich sehr häufig, weshalb ich hier mal wieder eine Antwort öffentlich mache.

Übungen für den Rücken

FRAGE

Ich habe in meiner Gruppe eine neue Yogaschülerin , die vor Jahren einen Bandscheibenvorfall in der LWS hatte sowie ISG-Probleme und dort völlig eingeschränkt ist. Ärzte wissen nicht weiter, haben ihr zum Yoga geraten.

Sie kann kaum auf dem Boden sitzen (da ist ja ein Stuhl möglich), hat Schmerzen, sobald sie die LWS beugt. Keine Stellung des Kindes, keine Katze, auch keine Minibewegungen, Gesäß an der Wand mit gegrätschten Beine hochlegen (mit Decke als Unterstützung) geht auch nicht, Krokodil – sowie Drehsitz auf dem Stuhl geht :), Vorwärtsbeuge im Stehen sehr begrenzt, Rückbeugen im Stehen in Grenzen, Übungen mit gerader LWS im Stehen o.k.

Fallen dir Asanas bzw. Übungen für den Rücken ein, die ihr guttun könnten? Das wär klasse, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest!

 

ANTWORT

Das ist ... hier weiterlesen

:-)

Om om om

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 20x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen