yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Bandhas - des Rätsels Lösung

Fuer einige YogiNIS ist das Lokalisieren der Bandhas eine grosse Herausforderung.


Ich habe endlich eine einfache Erklärung dazu gefunden:

 

- Mula (Wurzelverschluss): tiefe innere Bauchmuskeln (innerer schraeger Bauchmuskel, querer Bauchmuskel) und Beckenboden (Levator ani, Steissbeinmuskel).


- Uddiyana (Hebung den Brustkorbs): aeussere Zwischenrippenmuskeln und rippennahe Fasern des Zwerchfells, um den unteren Brustkorbrand zu stabilisieren und Scaleni zur Hebung des Brustbeins


- Jalandhara (Kinnverschluss): Kopfwender beidseitig zur Beugung des Kopfes.

 

Noch Fragen? ;o)

.
.
.
.
Quelle: Kaminoff, Yoga Anatomie, Seite 122, riva Verlag, 2009

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 39x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Kommentiert von Cordula am 7. Juni 2011 um 5:59am
Ja ich weiß. Ich bestätige dich gerne als Freund, kannst mich ja dann wieder rauslöschen.
Kommentiert von Micky am 7. Juni 2011 um 12:18am

Ging ja auch nicht ... dazu  hättest du mich erst als Freund akzeptieren müssen .... das ist Vorraussetzung um hier jemanden anschreiben zu können .... toll nicht?

Probier mal ...

Kommentiert von Cordula am 6. Juni 2011 um 6:29am
Micky, leider habe ich keine Frage von dir in meinem Posteingang. :(
Kommentiert von Micky am 6. Juni 2011 um 12:55am

Ich hatte vor etwas längerer Zeit ne Frage an dich ....

Schau mal unter Posteingang!

Kommentiert von Micky am 6. Juni 2011 um 12:04am
ne menge ... ist aber noch zu früh denke ich!

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen