yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Arten von Avataren

Es gibt verschiedene Avatare. Es gibt Purna-Avatare mit allen Kalas (Strahlen, göttliche Kräfte). Es gibt Amsa-Avatare, teilweise Inkarnationen. Es gibt Lila-Avatare.

Shri Krishna war ein Purna-Avatar. Shri Shankaracharya war ein Amsa-Avatar. Matsya, Kurma, Narasimha, Vamana, Varaha, Rama und andere waren Lila-Avatare.

Krishna und Rama waren Avatare Gott Vishnus. Dakshinamurti war eine Inkarnation Gott Shivas. Dattatreya war der Avatar der drei Murtis - Brahma, Vishnu und Shiva. Brahma, Vishnu und Shiva sind drei Aspekte Gottes. Brahma ist der schöpferische Aspekt; Vishnu ist der erhaltende Aspekt; Shiva ist der zerstörende Aspekt. Es gibt keinen Polytheismus in der Hindureligion. Shiva, Vishnu, Brahma und Shakti sind verschiedene Aspekte des einen Gottes.

Aus: Göttliche Erkenntnis von Swami Sivananda

Und hier gibt es weitere Bücher von Sivananda.
Erklärungen zu den verwendeten Sanskrit-Begriffen.
Quelle: www.yoga-vidya.de, Europas größtes Seminarhaus für Yoga, Ayurveda und Meditation.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 32x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen