yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

"...Die kostenlose Verteilung von Literatur begann mit der medizinischen Zeitschrift ‘Ambrosia’, die er als junger Arzt veröffentlichte. In Malaysia gab Gurudev sein medizinisches Wissen weiter, vor allem vorbeugende Maßnahmen. Er verteilte auch Speisen, Geld und Kleider.
Patienten wurden nicht als Patienten behandelt, sondern als Freunde.
Wenn nötig nahm sie der Doktor zu sich nach Hause und traf Vorkehrungen für ihre Rekonvaleszenz, damit sie die richtige Diät bekommen konnten; er gab ihnen das Geld für die Heimreise, half ihnen, eine geeignete Arbeit zu finden, verfolgte weiter ihr persönliches und soziales Wohlergehen, etc. Kein Opfer war ihm zu groß im Dienst für kranke Menschen. Gurudev kümmerte sich mehr um die Armen als um die Reichen - dass die Armen nicht zahlen konnten, war ihm egal..."

Aus:
Sivanandas Integraler Yoga



Von Swami Sivananda; Klicken für Bücher von Sivananda, Artikel/Fotos Swami Sivananda
Quelle: www.yoga-vidya.de: Infos zu Yoga, Ayurveda und Meditation

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 12x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen