yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Ab auf die Matte - mit den richtigen Yogaoutfits!

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber es ist gar nicht so einfach gute Yogakleidung zu finden. Es gibt natürlich eine Fülle von Yogashops, in denen Yogahosen, Yogashirts, Yogatops angeboten werden. Aber irgendwie nicht wirklich ansprechend. Und in Punkto Auswahl können die meisten nicht wirklich viel bieten. Zum Beispiel bei Yogahosen geht es doch darum, dass man im Downdog nicht mit dem Hintern in Freien steht... daher sollten Yogahosen bestenfalls mit einem höheren Bund oder gar mit einem Rolldown Bund gemacht sein. Weiterhin sollten Yogatreibende auf Nachhaltige Produktion von Yogafashion achten. Hier gibt es tolle Labels wie Wellicious und Mandala, die sich auf die Herstellung von fairproduzierten Yogakollektionen spezialisiert haben. 

Gerade für Yogaeinsteiger ist es nicht einfach und die erste Frage, die sich stellt ist, "was zieh ich denn an"? Grundsätzlich braucht man keine spezielle Yogakleidung, es reicht auch einfach eine bequeme Jogginghose und eine T-Shirt, dass nicht unbedingt einen riesigen Ausschnitt hat. Denn dann hat Frau immer das Gefühl, dass man in der Vorbeuge bis zum Bauchnabel gucken kann... Das will man nicht und macht unentspannt. Und genau darum geht es beim Yoga, die Yogabekleidung sollte so bequem und angepasst sein wie möglich, ohne dass man sich unwohl fühlt, weil irgend etwas zuppelt, nicht sitzt, oder unfreiwillige Einblicke bietet. In der idealen Yogakleidung kann man sich ganz auf seine Asanas konzentieren und wird nicht abgelenkt. Die Ablenkung durch den ständigen Gedankenfluss ist ja schon groß genug.

Ein weiterer Aspekt ist, das es einfach viel mehr motiviert, wenn man sich schön angezogen fühlt und man auch in der Yogastunde seinen Style unterstreichen kann. Auch hier gibt es einige tolle Yogalabels wie Deha, Prancing Leopard, Casall und die oben genannten, die richtig schöne Yoga-Outfits entwerfen. 

Also mit den Schlussworten Be calm & and beautiful wünsche ich euch schöne Yogastunden. Und schaut doch einfach mal auf www.mycalm.com - dem Yoga Lifestyle Shop vorbei.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 35x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen