yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Der Tag mit Yoga und Ayurveda starten

Guten Morgen!

Beginne jeden Tag mit einer kalten Dusche, wobei du dein Körper vorher, währenddessen und anschliessend kräftig abreibst (immer in Richtung des Herzens). Du kannst dich vorher mit einem reinen Körperöl, wie Mandelöl, einreiben, das nährt die Haut, und dann ist die Dusche nicht so kalt. Kalt duschen stärkt das Nervensystem und massiert die Kapillaren, macht den Kopf frei und wach!!

Diese Tipp reinigt die Nasennebenhöhlen und den Rachenraum. Jeden Morgen mit der Zahnbürste die Zunge und die Zungewurzel reinigen, bis ein Brechreflex eintritt, und den Schleim aus Hals und Nase ausspucken.

Weitere tipps:Jeden Morgen die Nasenlöcher reinigen mit Hilfe einer Lota, einem Nasenkännchen, und mit lauwarmen Salzwasser. Beuge deinen Kopf über einem Waschbecken schräg nach vorn und giesse das Wasser in ein Nasenloch, um es aus dem anderen wieder herauslaufen zu lassen.

Der Sonnengrüss oder Surya Namaskar is perfekt um der Tag zu beginnen.:stärkt die Muskulatur, Ausdauer, Koordination und Vertrauen.

Viele Tipps zu meinen Yoga Übungen gibt es auch in meinen Gruppen auf dem weltweiten Social Network Babelyou.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 33x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Kommentiert von Marina Reuschel am 29. Januar 2010 um 4:33pm
Liebe Alicia, kenne mich mit Reinigungsübungen eigentlich aus, aber habe doch etwas bei dir gelernt, danke! Schade, dass du weit in Leipzig bist.. Würde gernr dich in deinen Kursen besuchen! Ich wünsche dir in Dettschland viel Erfolg! Licht und Liebe! Namaste!

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen