yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Die Weisheit des Universums

- Das wichtigste Geheimnis -

Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie solange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.

Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug versteckt wäre. Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.

Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: "Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen." Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Menschen selbst - in seinem Herzen.

(Verfasser unbekannt)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 26x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Kommentiert von Parvati am 19. Mai 2008 um 11:14pm
...eigentlich ist alles ganz einfach...

TAT TWAM ASI

hari om
Kommentiert von Tihana Buterin am 19. Mai 2008 um 12:17pm
Sehr schön....... freue mich immer wieder so was zu lesen oder hören......
Kommentiert von Angi am 17. Mai 2008 um 9:18am
om shanti.
danke euch immer wieder für die netten beiträge, ein echt süßer beitrag.
om bolo sat guru bhagavan ki jai
om om om
angi
Kommentiert von Vani Devi am 14. Mai 2008 um 11:28pm
... ich schließe mich Amritala an, dass ist ja wirklich wieder wunderschön... om shanti, cvd

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen