yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Rückblick einer älteren Dame

- Aus dem Brief einer älteren Dame -

„Könnte ich mein Leben nochmals leben, dann würde ich das nächste Mal riskieren, mehr Fehler zu machen. Ich würde mich entspannen, lockerer und humorvoller sein als dieses Mal. Ich kenne nur sehr wenige Dinge, die ich ernst nehmen würde.

Ich würde mehr verreisen. Und ein bisschen verrückter sein. Ich würde mehr Berge erklimmen, mehr Flüsse durchschwimmen und mir mehr Sonnenuntergänge anschauen. Ich würde mehr spazieren gehen und mir alles besser anschauen. Ich würde öfter ein Eis essen und weniger Bohnen.

Ich hätte mehr echte Schwierigkeiten als eingebildete. Müsste ich es noch einmal machen, ich würde einfach versuchen, immer nur einen Augenblick nach dem anderen zu leben, anstatt jeden Tag schon viele Jahre im Voraus.

Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, würde ich viel herumkommen, viele Dinge tun und mit sehr wenig Gepäck reisen. Könnte ich mein Leben nochmals leben, würde ich im Frühjahr früher und im Herbst länger barfuß gehen. Und ich würde öfter die Schule schwänzen.

Ich würde mir nicht so hohe Stellungen erarbeiten, es sei denn ich käme zufällig daran. Auf dem Rummelplatz würde ich viel mehr Fahrten machen, und ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.“

(Nadine Stair, leicht gekürzt und überarbeitet; gefunden in: Anthony Robbins: Das Robbins Power Prinzip, S. 533)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 20x ANGESCHAUT

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Kommentiert von Vani Devi am 7. Mai 2008 um 3:18pm
... du bist schlau... :-))) om shanti, Carola ach, ein Yogi "wertet" ja nicht, ok, aus deinen Worten höre ich eine gewisse Lebenserfahrung :-))
Kommentiert von Satyarupa am 7. Mai 2008 um 11:53am
Auch mittelalten Herren spricht er aus dem Herzen.. :o)
Habe mir die gelassenere Einstellung von Großeltern (im Verhältnis zum Verhalten der Eltern, oder gar der Kinder), längst als Beispiel für angewandte Lebensweisheit genommen.
*OM* Satyarupa
Kommentiert von Vani Devi am 7. Mai 2008 um 4:05am
... danke Satyarupa, das ist ein sehr sehr schöner Text und spricht sicher vielen alten Damen aus dem tiefsten Herzen... om shanti, Carola
Kommentiert von Tina am 6. Mai 2008 um 10:36am
na, hoffentlich erinnert sie sich in ihrem nächsten Leben an all die "würde ich......"
;)

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen