yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Satyamitra's Blog (13)

Gemischte Gefühle gegenüber Projekt Shanti

http://www.umweltinstitut.org/download/mobilfunk_umweltinstitut.pdf

http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/kirchendokumente/DiefenbacherInternet.pdf

http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinternet/index.aspx?User=1000&Lang=de
PLZ 32805 und Wällenweg eingeben

Satyamitra

Hinzugefügt von Satyamitra1 Kommentar

Die Geschichte von Leela aus der Yoga Vasistha

Story of Leela – aus der Yoga Vasistha ab Seite 56 , Vasisthas Yoga,

Swami Venkatesananda 1993 , State University of New York

von mir zusammengefasste Abschnitte in kursiv

Übersetzung aus dem englischen von Satyamitra



Vasistha:

„Dies ist die Geschichte von Leela, o Rama, welche ich Dir im Detail erklärt habe: über diese Geschichte nachzusinnen, wird aus deinem Geist den letzten Glauben in die Realität des Erkannten entfernen.




Der Weise… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra1 Kommentar

Wie man seinen Körper atomisch klein macht

Yogische Methoden, Kundalini und das Erlangen von Weisheit



Vasistha's Yoga, Swami Venkatesananda 1993 , State University of New York

Übersetzung aus dem englischen ab S. 433 von Satyamitra





Die Yoga Vasistha ist (nicht nur) Geschichten-Erzählbuch, wie es langsam scheinen mag.



In den Patanjali-Sutren heisst es, dass ein Yogi seinen Körper atomisch klein machen kann. Wie dies bewerkstelligt wird, ist in der Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra — Keine Kommentare

Das Ende der Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja aus der Yoga Vasistha

Das Ende der Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja



Hallo und Om zusammen!



Leider ist diese Geschichte bei Yoga Vidya meistens nicht vollständig erzählt worden. Das Ende wurde verkürzt!

Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, dieses wörtlich aus der Yoga Vasistha aus dem englischen zu übersetzen. Da es doch etwas lang wird, habe ich einzelne Stellen in kursiv zusammengefasst. Die etwas altmodische Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen, dies hängt mit… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra — Keine Kommentare

Die Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja aus der Yoga Vasistha

Om

es folgen Auszüge aus der Yoga Vasistha dieser Geschichte aus dem englischen übersetzt, ...damit man sehen kann, in welcher Form innerhalb dieser Schrift vorgegangen wird – nämlich hauptsächlich in Diskussionsform Frage/Antwort.



Die zu komplexen Ausführungen habe ich weggelassen, das wäre hier zu weit gegangen, und es wären etwa 20 Seiten mehr geworden.



Die Yoga Vasistha ist eine Werbung für Jnana und direkte Erkenntnis, und spricht sich manchmal recht offen aus… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra — Keine Kommentare

zu Shivaratri

Die Yoga Vasistha, und in ihr Shiva selbst, spricht auf sehr offene Art und Weise über die beste Form der Verehrung Shivas.





Hier die Auszüge:

zu Shivaratri

„wie ist dem Herrn zu dienen?“

fett gedrucktes von mir hervorgehoben, aus Vasistha's Yoga ( New York 1993 )



1. Description of the Lord (Shiva)

ab S. 366

Vasistha erzählt: er hat während einer Opferzeremonie am Kailash eine Vision von Shiva.

Shiva fragt ihn:

„Geht deine Übung… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra — Keine Kommentare

TeilhaberIn für Yoga Vidya Center Münster gesucht!

Hallo und Om!

suche ab sofort TeilhaberIn für Yoga Vidya Center Münster, gut laufendes Center.... da mir das Ganze hier alleine zuviel wird. YogalehrerIn erwünscht!

Alles weitere ist im Gespräch zu regeln!
Interessenten : wendet euch bitte einfach an mich bzw. an Yoga Vidya Münster

Om namah Shivaya
Satyamitra

Hinzugefügt von Satyamitra — Keine Kommentare

Wie man Brahman hilft, sich an sich selbst zu erinnern

Im Yogavidyāmañcaka [Forum der Yogawissenschaft]

"Vicāra und Arjunas neue Preisfrage: War Ośō Jīvanmukta und/oder Saṃnyāsi und/oder Sadguru?2



Hi Arjuna



ich kann zwar gelesenes französisch verstehen, aber nicht auf französisch antworten. Du kannst es ja ins französische übersetzen...mir ist das zu komplex, du kannst ja ganz gut deutsch, wie ich sehe, und kennst dich auch mit Puppen und Mädchen aus....



(ich sehe, du schreibst nachts um drei, ist wohl gerade… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra1 Kommentar

Was ist Haṭhayoga?

in Yogavidyāmañcaka [Forum der Yogawissenschaft]



........Nun, eine Definition möchte ich hier jetzt nicht geben.....



Aber ich habe 2 Auszüge über Hatha Yoga in dem Weisheitswerk Yoga Vasiṣṭha gefunden.

Nach dieser Sichtweise...die Yoga Vasiṣṭha ist ein JnanaYoga-Werk, eigentlich das Bedeutendste, da alles in ihm enthalten, ist von übertriebener HathaYoga Praxis abzusehen.



Ich zitiere



The Yoga Vasiṣṭha von… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra1 Kommentar

śaktikuṇḍalinī

s.auch Yogavidyāmañcaka [Forum der Yogawissenschaft] Diskussionen



Lasst uns zu Ehren von śaktikuṇḍalinī ein paar Einträge sammeln!



Hier ein Beitrag von mir aus dem "alten" Forum.



Schreibt über Eure Erfahrungen oder Fragen....



Kuṇḍalinīexkurs



Gelesen und geschrieben wird viel über Kundalini, in Folge K. abgekürzt. Wir erfahren öfters, dass K. zeitweise auftaucht und dann "nicht anhält",...



So schreibe ich in einem kleinen… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra2 Kommentare

Neue Beiträge von Satyamitra im Yogavidyāmañcaka

Hier auf Yogapad bei Jörn Yogaanandin , Datum 27. und 28. Sept.
unter anderem auch die Veröffentlichung des im Yoga Vidya Forum gelöschten Beitrages von mir
bei: Vicāra und Jörns Preisfrage: War Sivananda ein Jiivanmukta...?

Hinzugefügt von Satyamitra — Keine Kommentare

Neuigkeiten, gelöschte Beiträge

In Zukunft werde ich öfters hier schreiben. Ich fühle mich am meisten der Wahrheit verpflichtet. Satyamitra bedeutet "Wahrheit Freund".



Seit gestern habe ich mich aus dem Yoga Vidya Forum verabschiedet. Ein kritischer Beitrag von mir ist nachträglich entfernt worden, wie auch Beiträge von Jörn und Benedikt.

Neu: Seit Sonntag findet im Yoga Vidya Forum die Veröffentlichung von Beiträgen erst nach vorheriger Durchsicht durch von einem Moderator statt, die Stunden dauern… Weiter

Hinzugefügt von Satyamitra1 Kommentar

virtuelle Freunde

Entschuldigt bitte, wenn ich mich in diesem Forum bis nicht so sehr um Eure Freundschaftsanfragen bis jetzt gekümmert habe....virtuelle Freundschaften, hmm, was ist denn das.......?

Ich betrachte daher alle Mitglieder gleichermaßen als Freund!

Namaste Satyamitra

Hinzugefügt von Satyamitra — Keine Kommentare

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen