yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Satyarupa's Blog – Juni 2008 Archiv (5)

Trotzdem..!



Trotzdem..



Menschen sind oft unverschämt, unvernünftig und ichbezogen –

…Liebe sie trotzdem.



Wenn du gütig bist, werden dir manche vorwerfen, du hättest eigennützige Hintergedanken –

…Sei trotzdem gütig.



Wenn du erfolgreich bist, wirst du einige falsche Freunde und einige echte Feinde bekommen –

…Sei trotzdem erfolgreich.



Was du heute Gutes tust, wird morgen schon vergessen sein… Weiter

Hinzugefügt von Satyarupa — Keine Kommentare

Miteinander achtsam sein

..oder der Junge mit den Nägeln





"Einst war einmal ein Junge mit einem sehr schwierigen Charakter. Sein Vater gab ihm einen Beutel voll mit Nägeln und bat ihn, jedes Mal dann einen Nagel in den Gartenzaum zu schlagen, wenn er sein Geduld verliert und/oder mit jemandem in Streit geraten ist.



Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte der Junge, sich zu beherrschen und die… Weiter

Hinzugefügt von Satyarupa2 Kommentare

Das Wunder des Glücks

- Das Wunder des Glücks -

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
:o)

Hinzugefügt von Satyarupa — Keine Kommentare

Lebensbaum

- Lebensbaum -

In einem Dorf gab es einen uralten, starken und wunderschönen Baum. Eines Tages durften alle Bewohner des Dorfes und des gesamten Tales ihre Sorgen, Nöte und Probleme, in einem Paket verschnürt, an den Baum hängen. Sie mussten jedoch ein anders, fremdes Päckchen mit nach Hause nehmen. Zu Hause angekommen, öffneten alle ihr neues Paket. Sie waren sehr bestürzt, erschienen die Sorgen in den fremden Paketen doch viel größer als… Weiter

Hinzugefügt von Satyarupa2 Kommentare

Insel der Gefühle



- Insel der Gefühle -



Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel.

Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.



Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also… Weiter

Hinzugefügt von Satyarupa1 Kommentar

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen