yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Anika's Blog (15)

Noch immer dabei ...

... aber es ist kräftig anstrengend geworden. Nachdem wir aus dem Urlaub zurück kamen habe ich eine neue Stelle angefangen und komme jetzt immer sehr platt nach Hause. Da die Überwindung riesig ist mache ich jetzt immer 10 min Programm am Abend von Vidya und versuche damit zuhause anzukommen, oft habe ich so einen Hunger dass es gar nicht geht und ich erst ne Kleinigkeit essen muß, also wirklich nur um den Magen zu beruhigen...ich hoffe ich habe am Wochenende Kraft für ein wenig mehr....

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 33 - die zweite

Leider ist mein Beitrag von gerade im Nirwana verschwunden, weil ich hier ein Netzproblem habe...Sind ja noch im Urlaub...leider hat mich meine Bekannte MIgräne wieder ziemlich gern...und meine Nackenverspannungen sind auch wieder sehr aktiv...abgesehen davon fällt es mir seeehr schwer gerade mich aufzuraffen....es ist als wären alle positiven Effekte die Yoga am Anfang auf mich hatte weg...voll krass...ich weiß es gerade auch nicht zu deuten...für den Nacken hatte ich mir so eine…

Weiter

Hinzugefügt von Anika1 Kommentar

Tag 25

Sooo das Viertel ist geschafft!!! Schönes Gefühl, im Moment übt auch mein Freund brav mit, der es aber "ganz schön anstrengend" findet...Mit ihm zusammen mache ich den Vidya Anfängerkurs. Und alleine vorher meist noch ne kleine Einheit, entweder ein 20-min Video von Susanne Fröhlich oder einfach ein paar Ansanas die mir wichtig sind...und dazu das tägliche Nordic walking von im Schnitt 7,5 km. Im Moment bin ich also gut dabei...auch wenn ich einfach nicht gut für morgentlichen Sport gemacht…

Weiter

Hinzugefügt von Anika1 Kommentar

Tag 24

Jaaaa ich nähere mich dem Viertel...bin auch noch immer im Urlaub und es läuft prima. Leider hat die Migräne mich heute nacht gepackt...aber ich hoffe dass sie mich irgendwann für immer verläßt ;-)....Heute waren es 12 km Nordic walking ich bin  sooooooo platt!!!! Deshalb auch nur kurz wir wollen gleich los!!! Beim nächsten mal wieder ausfürhlicher von mir ;-).

Einen guten Jahreswechsel euch!!!

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 21

*Jippie* 3 Wochen bin ich nun schon dabei!!! Langsam entwickele ich auch eine Praxis fernab von den DVDs...mein Freund meinte sogar ich würde mehr "Haltung" bekommen, wäre gerader geworden...ein nettes Kompliment...heute morgen waren wir wieder walken...das scheint meinen Schultern auch seeeehr gut zu bekommen und direkt am Meer, den krassen Wind im Gesicht ist es einfach nur schön...

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 20

...jaaaaaaa schon Tag 20 also ein Fünftel schon geschafft!!! Aber eigentlich wäre mein Wunsch ja dass aus den 100 Tagen 365 Tage im Jahr werden ;-)....waren heute morgen noch schön 1,5 h am Meer walken und jetzt noch ein halbes Stündchen Yoga und jetzt bin ich echt platt (bin bei der Entspannung fast eingeschlafen)....

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 18

...ja Tag 18 und das obwohl ich heute im Urlaub angekommen bin...naja eigentlich gestern und eigentlich ist heute Tag 19 , aber es ist erst Mittag und mein Yoga werde ich vor dem Weihnachtsmahl machen...sonst kriege ich meinen Bauch nicht mehr bewegt...inzwischen sind wir an der Nordsee angekommen, haben eine schöne Ferienwohnung (mit sehr instabilen W-LAN *grrrrr*) und im Schlafzimmer war genug Platz (nach ein paar Umbauarbeiten) um meine Matte auszurollen. Kurzgesagt "ich bin…

Weiter

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 17

Oh man war mein Schweinehund heute groß, sowas von groß...hm Yoga...aber ich habe Hunger...hm aber Essen geht erst nach dem Yoga...aber irgendwie habe ich keine Lust....soooo krass. Naja ich habe den Schweinehund bestraft...jawohl...mit einer extralangen Yogaübestunde und ausgiebiger Entspannung! Pech gehabt du blödes Vieh!!! Leider kam mein Schatz nach Hause, während ich in der Entspannung war und ich habe mich tierisch erschrocken ;-), aber kann man nicht ändern...Heute geht es ab an die…

Weiter

Hinzugefügt von Anika2 Kommentare

Inzwischen Tag 14...

... und langsam habe ich echt Spaß an Susanne Fröhlichs DVD...mit verlängerter Entspannung dauert das ne halbe Stunde, das schafft man gut und eine Yogamatte und einen Block habe ich mir auch mal bestellt...ich hoffe es kommt vor meinem Urlaub an! Im Urlaub will sogar mein Liebster mitmachen, mal sehen wie das klappt, weil inzwischen kriege ich einiges wirklich gut hin. Deshalb mache ich gerade auch nicht soviel mit dem Online Kurs von Vidya, weil ich so ggf zusammen mit meinem Schatz…

Weiter

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 10+11

Die letzten beiden Tage waren gaaaaanz schön voll. Tag 9 war mein Einkaufs und Weihnachtsleckereien-Herstellungs Tag. Da war ich echt lange unterwegs und dann habe ich  Pralinen, Rumkugeln, Baileyskugeln, gebrannte Mandeln, Mozartkugeln, Walnussmarzipan und Florentiner hergestellt. Irgendwann war meine Standardyogazeit schon vorbei und ich aber auch noch nicht fertig. Und vorallem die Küche noch ein Chaos. Da hat es mich schon einige Überwindung gekostet, alles liegen zu lassen und erstmal…

Weiter

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 9

Heute ist schon Tag 9 noch morgen und ein Zehntel ist geschafft und ich fühle mich beweglich wie eh und je und so energetisch...manchmal frage ich mich echt ob ich einen Knall habe und mir da ne Menge einbilde...oder vielleicht liegt es daran, dass ich gerade soviel frei habe? Aber irgendwie glaube ich dass es doch am Yoga liegt...

sagt mal ihr lieben erfahrenen Yogis wie ist das mit den dünnen Yogamatten, sind die besser? Ich habe vom Pilates hier so eine dickere Gymnastikmatte aber…

Weiter

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 7 und 8

Gestern war ein echt voller Tag, aber nach allen Erledigungen habe ich mit Woche 2 des Vidya-Kurses angefangen...gefällt mir besser, denn das andere hat mich nicht so gefordert und ich habe immer ein paar Stellungen zusätzlich gemacht...

Heute morgen war dann das letzte mal mein Yogakurs, bin etwas traurig, dass ich nicht mehr hingehen kann und auch wenn ich hoffe in eine andere Gruppe zu kommen, so ist das dann ja dennoch eine neue Yogalehrerin. Schade aber so ist es...Gestern auf…

Weiter

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 6

Was ein voller Tag, aber ich habe intuitiv meine Yogazeit eingehalten. Allerdings bin ich gestern in der Therme gestürzt und habe deshalb leider ein dickes Hämatom am Allerwertesten, so dass die eine oder andere Art des Liegens nicht so empfehlenswert ist...heute mittag war ich mit meinem Liebsten Walken sehr cool, das gemeinsam zu machen und gerade gab es dann die ausführliche Yogaübungsstunde. Habe heute auch 2 Yogabücher aus der Packstation geholt, will mich ja auch ein bißchen bilden,…

Weiter

Hinzugefügt von Anika — Keine Kommentare

Tag 5

Tag 5 noch immer einstellig und zwischendurch frage ich mich "werde ich das wirklich durchhalten" aber meine Antwort ist ganz klar "Ich WILL das!!!" Gestern war ich zum ersten mal alleine Nordic Walken (hatte am Tag zuvor eine Trainerstunde) und irgendwie hat meine Pulsuhr nicht vernünftig funktioniert, das Ergebnis war wohl dass ich ziemlich anaerob war und jetzt ziemlich platt bin. Außerdem scheine ich unterentwickelte Hüftstrecker zu haben, die haben jetzt ganz schön…

Weiter

Hinzugefügt von Anika3 Kommentare

100 Tage....ganz schön lang...doch wer nicht anfängt...

...kann nicht fertig werden...wobei hoffentlich werde ich niemals fertig, sondern übe tatsächlich nur eine neue Gewohnheit ein. Ich bin noch gar nicht lange dabei. Eigentlich wollte ich Yoga im Sommer endlich testen, aber der Schnupperferienkurs ist ausgefallen und die Yogaschulen waren für mich als Studentin auch mit Rabatt noch unbezahlbar. Da ich mein Studium abgeschlossen habe vor einem Monat war ich seit Juli fürs Lernen freigestellt und so habe ich im August ein paar Hausfrauenkurse…

Weiter

Hinzugefügt von Anika5 Kommentare

© 2020   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen