yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Matangi's Blog – Dez 2010 Archiv (6)

Erlebe Weihnachten mit Kindern und Yoga

Weihnachten mit Kindern bei Yoga Vidya

Was gibt es schöneres, als Weihnachten mit Kindern und Yoga zu verbringen.


Strahlende Augen, weite Herzen und der Glaube an den Mann in Rot/Weiß

mit der tiefen Stimme versetzt noch so manch Erwachsenen in seine eigene

Kindheit zurück. Wäre es nicht wundervoll, diesem Traum von… Weiter

Hinzugefügt von Matangi — Keine Kommentare

Die Pippilotta-Praxis - Yoga und Entspannung für Kinder - Wie verläuft so ein Yogatag? - Teil 4

Sei still und leise…wir sind auf Yogareise! Ein großes buntes Schild an der Tür und ein kleiner farbenfroher Schuhhaufen neben der Tür. Lustige Schuh-Gesichter bellen, miauen, schnattern oder fauchen mich an und ich lache zurück. Ein schönes Gefühl den Kinderyoga Raum mit einem Lächeln zu betreten ich trau mich allein, denn Tiere müssen nun mal draußen bleiben…auch das der Große Onkel und Herr Nilson...sie wissen ja schon längst wie Yoga wirkt. Aber dich nehme ich mit in die… Weiter

Hinzugefügt von Matangi — Keine Kommentare

Die Pippilotta-Praxis - Yoga und Entspannung für Kinder - Wie wirkt Yoga bei Kindern? - Teil 3

Leuchten die Kerzen, dann strahlen die Herzen Wie groß ist heute DEINE Kerze, welche Farbe hat sie und wie warm spürst du die Kerzenflamme? “Ich warte noch solange, bis du mein Kerzenlicht (Fuß=Docht) auspustest”…na, nichts leichter als das! Habt ihr kleinen Kindern schon mal beim Yoga üben zugeschaut? Sie üben nicht, sie werten nicht, sie sind einfach YOGA. Authentisch in der Bewegung, mit allen Sinnen dabei, magisch…

Weiter

Hinzugefügt von Matangi — Keine Kommentare

Die Pippilotta-Praxis - Yoga und Entspannung für Kinder - Was ist der Unterschied zu Yoga für Erwachsene? - Teil 2



Kinder Yoga ist: verspielt, dynamisch im Wechsel zwischen Ruhe und Bewegung,

spontan, kreativ, vielseitig, spannend, intuitiv, individuell, erlebnisreich und LEBENDIG :-)



Fragen wir die Kinder selbst dann hört sich das so an… Also, am Anfang da tanzen wir um die aufgehende Sonne, da strecken und dehnen wir uns und gähnen gaaanz laut und dann liegen wir ganz still (manchmal) auf unsrem…

Weiter

Hinzugefügt von Matangi — Keine Kommentare

Die Pippilotta-Praxis - Yoga und Entspannung für Kinder - Serie von MatangiYoga

SCHLAU und STARK für nen tollen Schulalltag...bewusst-lebendig-lernen mit der Pippilotta-Praxis. Zieht eure Schuhe aus und kommt mit auf eine spannende Reise in die Kinderyoga Welt... viel Freude wünscht eure Matangi



In jedem von uns steckt eine Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes Mädchen liebt sie für ihre Abenteuerlust und bewundert sie für ihre freche Art.Fehler sind erlaubt, Perfektion…

Weiter

Hinzugefügt von Matangi — Keine Kommentare

Die Pippilotta-Praxis - Yoga und Entspannung für Kinder - Brauchen Kinder schon Yoga? - Teil1

Ein voller Terminkalender, Schul- und Alltagsüberforderungen, mediale Reizüberflutung, Bewegungsmangel, wenig Frischluft, zu wenig schöpferische Aktivität und Raum zum Spielen… führen schon bei kleinen Kindern zu Fehlentwicklungen, psychischen Reifedefiziten, Stress und Krankheit.



Viele Gründe, die Kinder heutzutage aus dem Gleichgewicht bringen. Yoga und Entspannung bietet Kindern einen wunderbaren Gegenpol zum leistungsorientierten Alltag. Spiele und…

Weiter

Hinzugefügt von Matangi — Keine Kommentare

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen