yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Redaktion yogapad.de's Blog – Juli 2011 Archiv (4)

Serie: Just a Diary / Teil 18 "Darf´s etwas mehr sein?"

Anuloma Viloma ist die Wechselatmung

Atmet man durch das linke Nasenloch aktiviert man die passive, empfangende, weibliche Mond-Seite. Atmet man durch das rechte Nasenloch, die aktive, gebende, männliche Sonnen-Seite. Und so kommt man nasaler Weise ganz natürlich und ohne viele Abwiegen ins absolute Gleichgewicht.…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de2 Kommentare

Serie: Just a Diary / Teil 17 "Mogli Asana!"

Tiryaka Bhujangasana ist die Haltung, der sich drehenden Kobra

Man hebt den Oberkörper, hält den Atem an, dreht sich links, blickt zur rechten Ferse. Wechselt in der Atemstille nach rechts und blickt zur linken Ferse. Dabei kann einem schon mal ein wenig schwindelig werden, nicht nur durch den Blick in die Augen von Mogli´s Ka! Und was fürs Dschungelbuch gilt, gilt auch hier: immer mal wieder nach hinten schauen,…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de — Keine Kommentare

Serie: Just a Diary / Teil 16 "Wisch & Weg!"

Udarakarshanasana ist die Bauchwringer-Haltung

Während man in der Hocke das angewinkelte Knie ganz dicht an den Unterleib presst und sich mit dem Oberkörper kräftig dagegenwrinkt, kann man sich schon mal fühlen wie ein Wisch-Mob. Was allerdings gut ist, denn diese letzte Haltung der Reinigungsserie Shankaprakshalana ist sozusagen der Tropfen auf den heißen Stein und bringt den inneren Reinigungsprozess erst so…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de — Keine Kommentare

Serie: Just a Diary / Teil 15 "Unter Palmen"

Tadasana ist die Palmenhaltung

Zum besseren Erreichen der Kokosnüsse regt und streckt man sich weit, weit nach oben. Und wenn man Glück hat, plumpst einem die Nuss direkt in die Handflächen, so dass man sich gut balanciert langsam wieder abseilen kann, um mit einem yogischen Pina Colada in der Hand den Sonnenuntergang zu genießen.…





Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de — Keine Kommentare

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen