yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Cordula's Blog – April 2011 Archiv (2)

Bandhas - des Rätsels Lösung

Fuer einige YogiNIS ist das Lokalisieren der Bandhas eine grosse Herausforderung.



Ich habe endlich eine einfache Erklärung dazu gefunden:

 

- Mula (Wurzelverschluss): tiefe innere Bauchmuskeln (innerer schraeger Bauchmuskel, querer Bauchmuskel) und Beckenboden (Levator ani, Steissbeinmuskel).



- Uddiyana (Hebung den Brustkorbs): aeussere Zwischenrippenmuskeln und rippennahe Fasern des Zwerchfells, um den unteren…

Weiter

Hinzugefügt von Cordula5 Kommentare

Ein guter Morgen ...



... beginnt mit dem richtigen Ritual.

Bin heute kurz vor sechs aufgestanden. Habe sechs steife Sonnengrüße aufs Parkett gelegt, sowie Jala Neti und Jihva Dhauti absolviert. Danach habe ich mir ganz gründlich meine Zähne geputzt und bin unter die Dusche gehüpft. Habe mich mit meinem wohlduftenden Körperöl eingeölt, leichtes Make-up aufgelegt und meine…

Weiter

Hinzugefügt von Cordula3 Kommentare

© 2021   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen