yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Nils Horn's Blog – Juni 2011 Archiv (4)

I Ging (Orakel-Buch auch für Yogis)

Das I Ging ist eines der ältesten Weisheitsbücher der Welt. Es entstand vor einigen tausend Jahren in China. Der Verfasser ist der erleuchtete König Wen. Eines Tages wurde er von seinen Feinden ins Gefängnis gesperrt. Er nutzte diese Zeit und schrieb das I Ging. Er machte aus den Weiheitssprüchen der alten Chinesen (Laotse, Konfuzius) ein Orakelspiel. Jeden Tag zog er einen Orakelspruch. Er setzte die Botschaften konsequent um, kam so aus dem Gefängnis frei und gelangte zur…
Weiter

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

Nutze das Wissen der christlichen Yogis

---> Die Lehren der Wüstenväter 

Entscheidend auf dem Weg der Erleuchtung (inneres Glück, im Licht leben) ist der Umgang mit den Gedanken. Der spirituelle Mensch muss einen Weg finden, seine inneren Verspannungen (Blockaden, falschen Geisteshaltungen) so weit wie möglich aufzulösen. Er muss seine Ängste, seine Süchte und seine Wut überwinden. Dann…

Weiter

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

Manifest für eine Welt des Friedens, der Liebe und des Glücks

---> Manifest für eine Welt des Friedens, der Liebe und des Glücks

Es gibt zwei Wege zur Erleuchtung, den Weg der Ruhe und den Weg der Liebe. Auf dem Weg der Ruhe kommen wir durch unsere spirituellen Übungen in uns zur Ruhe. Wir erheben uns meditierend über die Welt des Dualismus. Auf…

Weiter

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

Was ist Gott (Wikiversity)

http://de.wikiversity.org/wiki/Gott/Was_ist_Gott

Der Begriff Gott bezeichnet ein höheres Prinzip im Kosmos. Dieses Prinzip ist mit dem normalen dualistischen Verstand nicht vollständig zu erfassen. Gott ist ein Mysterium, das man in der…

Weiter

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen