yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Steffila
  • Weiblich
  • Yoga-Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Veranstaltungen
  • Gruppen
  • Yoga-Videos

Steffila's Freunde

  • Sitara
  • ulla
  • Gundi
  • Bapu
  • Yoga Institut Schloss Lüntenbeck
  • Marc Dietrich
  • Sukadev Bretz
 

Steffila's persönliche Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Kundaliniyoga (Yogi Bhajan)
Deine bevorzugten Asanas?
Die können wechseln
Schreib ein paar Worte über Dich...
Dipl. Päd., Yogalehrerin, Ernährungsberaterin, Entspannungsmassagen.

Ich biete in Wuppertal einen Kundaliniyogakurs an, fortlaufend immer Montags von 18.30 - 20.00 h in einem schönen Raum in der Besenbruchstr. 16 in Wuppertal.
Probestunde kostenlos möglich.

Heutzutage werden wir pausenlos mit Anforderungen und Informationen von Außen überflutet.
Kundaliniyoga ist eine Praxis, die dabei helfen kann den Körper gesund zu halten, das Nervensystem zu stärken und eine wache Präsenz zu entwickeln, um trotz der hohen Anforderungen entspannt durchs Leben gehen zu können. Die Erfahrung zeigt, dass eine regelmäßige Praxis bei vielen zu deutlich mehr Durchhaltevermögen, einer gesunden kraftvollen Ausstrahlung und zur Stärkung des Selbstwertgefühls beiträgt.
Die Praxis von Kundaliniyoga bewirkt eine Aktivierung sowie Harmonisierung der Chakren, unserer Energiezentren. Auf körperlicher Ebene haben diese Energiezentren eine Menge mit unserer „inneren Chemie“ zu tun. Wie wir uns fühlen, Dinge einordnen, Gefühle verarbeiten, welche Handlungsimpulse uns steuern, hängt eng mit unserem hormonellen System - ja unserem gesamten Nervensystem in Verbindung. Kundaliniyoga ist eine Methode, die kraftvoll auf unser Nervensystem und auch den gesamten Körper wirkt. Es ist eine uralte empirische Wissenschaft, die sich durch die schnellen Auswirkungen ihrer Praxis beweist.
"Yogi Bhajan" hat, die zuvor geheime Methode im Westen verbreitet, weil er gesehen hat dass wir in eine Zeit kommen werden, die von rasanten, immensen Veränderungen betroffen ist. Die Menschen kommen absolut an ihre Grenzen. Auch der fortschreitende Kapitalismus führt dazu, dass wir von Anforderungen überflutet werden, es kommt zu Burnouts, Zusammenbrüchen sowie anderen psychischen und körperlichen Problemen. Jedoch ist dies für Yogi Bhajan nur eine Art Übergangsphase in der menschlichen Evolution. In dieser Phase ist Durchhaltevermögen und eine ständige Arbeit an unserer inneren Psyche von Nöten. Innen wirkt auf das Außen: Wenn wir das Innere verändern, verändern wir das Äußere.
Ort / Plz
Wuppertal
Land / Bundesland / Region
Nordrhein-Westfalen
Was begeistert Dich sonst?
Technomusi, ansonsten: Menschen, Kommunikation, Sauna, warme Länder, Kundaliniyoga, Natur und Großstadt im Wechsel, Pranayamas, philosophische Gedankenaustäusche, Singen und Kunst.
Beziehung
Ich bin Single
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
....ist sehr steinig gewesen und seit den letzen anderthalb Jahren mit vielen Glückserfahrungen gesegnet, und dann wird er wieder steinig und dann wieder.....
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Mein Kopf weiß die Antwort nicht. Vielleicht in der Entwicklung, im Erleben, im Erlernen von Mitgefühl, in der unendlichen Ekstase? Schön ist es sich diese Frage zu stellen.
Irgendwann, nachdem ich gemerkt habe, dass genau diese Frage sichtlich zu Irritationen und Vewirrungen führen kann, habe ich mich entschieden mich der Unendlichkeit hinzugegeben. Das genügt mir bis jetzt.
Ich suche...
Brieffreunde, Freunde, Date, Beziehung, Kooperations-Partner
Meine Website
http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100003048910945

Kommentarwand (2 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 10:27am am 16. September 2010 sagte Redaktion yogapad.de...
Schön dass Du Dich yogapad.de angeschlossen hast!
Um Dir eine Starthilfe zu geben, haben wir eine Art „Spickzettel“ mit den wichtigsten Punkten zusammengestellt, die Dir den Einstieg bei yogapad.de deutlich erleichtern können...
Verhaltenskodex auf yogapad.de

Und wenn Dir yogapad.de gefällt? Dann empfehle uns weiter...
yogapad.de sucht Linkpartner

Auf yogapad.de werben
Du betreibst einen Shop, veranstaltest Yoga-Reisen oder bietest einen Workshop? In den Bereichen „Termine“ und „Inserate“ darfst Du kostenlos inserieren.

Möchtest Du einen Werbebanner auf yogapad.de schalten oder einen Eintrag in unserem Newsletter oder Marktplatz buchen?
Werben auf yogapad.de

Logo-Design, Webseiten, Flyer und Anzeigen für Yoga-Lehrende
Du möchtest Deine Yoga-Schule oder Kurse bewerben, weißt aber nicht wie und wo Du anfangen sollst? Du möchtest endlich eine eigene Homepage, ein Logo, Flyer oder eine tolle Anzeige? Wir helfen Dir gerne!
Design für Yoga-Lehrende

Eine Anmeldung – 3 Communities
Entdecke auch unsere Partner-Communities und triff weitere Menschen...
Eine Anmeldung – 3 Communities

Herzlich Willkommen auf yogapad.de

P.S. Bitte beachte auch...
yogacolors.de – das Yoga-Online-Magazin von yogapad.de
www.yogacolors.de

yogakurse24.de – Yogakurse suchen, finden, inserieren
www.yogakurse24.de

vegetarier24.de – Deine Veggie-Community
www.vegetarier24.de
Um 7:15am am 7. September 2010 sagte Marc Dietrich...
Guten Morgen Steffi,
schön Dich hier zu treffen. Eine nette Überraschung. Hoffe Du bist wieder liebevoll bei Dir angekommen. Ansonsten meld Dich einfach, dann lachen wir zusammen. Oder weinen zusammen oder schweigen zusammen.

Einen schönen Tag
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen