yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Satyamitra
  • Münster/Westfalen

Satyamitra's Freunde

  • Karma Ratna
  • Sunita Sandra Schmid
  • Ruth Mahadevi
  • Jakubik
  • Friedhelm
  • Shaghayegh Kamali
  • Rusbe
  • kanyāvṛkī
  • Devi Tara
  • Mimi
  • Thomas
  • Henk Unverhofft
  • Premadevi
  • Ela
  • Rolf

Satyamitra's Gruppen

Satyamitra's Diskussionen

Zusammenschluss von Yogaschulen im Yoga-Zentrum Münster-Nord geplant
2 Kommentare

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Satyamitra 17. Mai 2008.

 

Satyamitras Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Yoga
Schreib ein paar Worte über Dich...
Leitung Yoga Vidya Münster
Ort / Plz
48159 Münster
Land / Bundesland / Region
alle Erleuchteten Wesen
Beziehung
Geht Euch gar nichts an! ;-)
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
kenne keinen Weg, gibt nur Hier und Jetzt
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
gibt es einen?
Meine Website
http://www.yoga-vidya-ms.de

Satyamitra's Blog

Gemischte Gefühle gegenüber Projekt Shanti

http://www.umweltinstitut.org/download/mobilfunk_umweltinstitut.pdf

http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/kirchendokumente/DiefenbacherInternet.pdf

http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinternet/index.aspx?User=1000&Lang=de
PLZ 32805 und Wällenweg eingeben

Satyamitra

Gepostet am 7. Mai 2009 um 9:30am — 1 Kommentar

Die Geschichte von Leela aus der Yoga Vasistha

Story of Leela – aus der Yoga Vasistha ab Seite 56 , Vasisthas Yoga,

Swami Venkatesananda 1993 , State University of New York

von mir zusammengefasste Abschnitte in kursiv

Übersetzung aus dem englischen von Satyamitra



Vasistha:

„Dies ist die Geschichte von Leela, o Rama, welche ich Dir im Detail erklärt habe: über diese Geschichte nachzusinnen, wird aus deinem Geist den letzten Glauben in die Realität des Erkannten entfernen.




Der Weise… Weiter

Gepostet am 26. April 2009 um 11:07pm — 1 Kommentar

Wie man seinen Körper atomisch klein macht

Yogische Methoden, Kundalini und das Erlangen von Weisheit



Vasistha's Yoga, Swami Venkatesananda 1993 , State University of New York

Übersetzung aus dem englischen ab S. 433 von Satyamitra





Die Yoga Vasistha ist (nicht nur) Geschichten-Erzählbuch, wie es langsam scheinen mag.



In den Patanjali-Sutren heisst es, dass ein Yogi seinen Körper atomisch klein machen kann. Wie dies bewerkstelligt wird, ist in der Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja… Weiter

Gepostet am 26. April 2009 um 11:04pm

Das Ende der Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja aus der Yoga Vasistha

Das Ende der Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja



Hallo und Om zusammen!



Leider ist diese Geschichte bei Yoga Vidya meistens nicht vollständig erzählt worden. Das Ende wurde verkürzt!

Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, dieses wörtlich aus der Yoga Vasistha aus dem englischen zu übersetzen. Da es doch etwas lang wird, habe ich einzelne Stellen in kursiv zusammengefasst. Die etwas altmodische Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen, dies hängt mit… Weiter

Gepostet am 23. April 2009 um 10:23pm

Die Geschichte von Cudala und Sikhidhvaja aus der Yoga Vasistha

Om

es folgen Auszüge aus der Yoga Vasistha dieser Geschichte aus dem englischen übersetzt, ...damit man sehen kann, in welcher Form innerhalb dieser Schrift vorgegangen wird – nämlich hauptsächlich in Diskussionsform Frage/Antwort.



Die zu komplexen Ausführungen habe ich weggelassen, das wäre hier zu weit gegangen, und es wären etwa 20 Seiten mehr geworden.



Die Yoga Vasistha ist eine Werbung für Jnana und direkte Erkenntnis, und spricht sich manchmal recht offen aus… Weiter

Gepostet am 23. April 2009 um 10:18pm

Kommentarwand (8 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 11:12am am 1. Februar 2009 sagte Arjuna de Riquer...
namaste priyā Satyamitra,

man hört und sieht ja leider nichts mehr von Dir. Was ist los?

Benedikt, der 'Provokateur vom Dienst', geistert wieder im YV Forum umher, das damit wieder brisant wird. Sein Kontrahend nennt sich kurz und frech Viveka.
Im Augenblick diskutieren sie über das Thema: sexuelle (Benedikt) oder mystische (Viveka) Vereinigung mit und ohne Partner (Benedikt) ~in (Viveka).

Hast Du nicht Lust, wieder mitzumachen. Eventuell als NN?

Gib doch mal ein Lebenszeichen. du fehlst UNS.

A.
Um 7:45am am 30. Januar 2009 sagte Mahāham...
namaste priyā Satyamitra,

ich wünsche Dir mit etwas Verspätung ein wunderschönen Neues Jahr.

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen: Licht, Liebe, Leidenschaft.

Laß mal wieder etwas von Dir hören, z.B. in unseren gemeinsamen Gruppen. Deine witzigen Beträge fehlen uns sehr.

Alles Liebe

M.
Um 1:31pm am 12. Januar 2009 sagte Yogānandin Vivekadeva...
Liebe Satyi

bin (sind) endlich wieder online auf yogapad nach langer schöpferischer Pause.

Für das neue Jahr wünschen wir Dir alles Gute.

Mit Sanskrit für Kenner und Könner geht es endlich weiter.
Um 12:09pm am 11. Dez 2008 sagte Sunita Sandra Schmid...
Namaste liebe Satyamitra,
hoffe du findest einen geeigneten Teilhaber. Ich unterrichte alleine und finde das wunderbar. Auf meiner Home Page findest du Bilder von meiner Indienreise vom September. Habe zu Romy (Sunita) und Sibylle regelmäßig Kontkat. Wir waren erst eine Woche bei einer Cranio Ausbildung. Julia habe ich zuletzt im Mai besucht. Das war kurz vor der Geburt ihrer Tochter. Wünsche dir eine unbeschwerte Adventszeit.
Om shanti Sunita
Um 12:46pm am 5. Oktober 2008 sagte kanyāvṛkī...
Querida Satyi

schön, dass Du bei Yoga Latino mitmachst

ich habe eine tolle Riger-Variante gefunden. Schauh mal rein.

Mit Herrchen ist für längere Zeit offline. Er repariert und einrichet sein Wohnmobil (kann man das so sagen: er einrichtet = il équipe son campingcar)?

hasta luego
Um 8:55am am 23. September 2008 sagte Benedikt...
Hallo Satyamitra,

schön Dich hier wiederzutreffen. Ich habe Deine Postings im YV Forum immer gerne gelesen und war - wie Du - geschockt, dass unsere Beiträge zum Teil gelöscht wurden, obwohl sie doch sehr harmlos waren und keine Regel verletzt haben.

OK, ich habe mich da ein oder andere Mal vielleicht im Ton vergriffen, entschuldige mich auch hier nocheinmal dafür.

Auf jeden Fall freue ich mich daruf, jetzt hier und in Jörns Forum frei diskutieren zu dürfen.

Namaste!

Benedikt
Um 4:54pm am 19. Juni 2008 sagte Premadevi...
Liebe Satyamitra,
hast Du mit meiner Mutter schon gesprochen/einen Termin ausgemacht? Wie lustig, Dich hier bei Yogapad zu finden. Bin gespannt, was meine Mutter erzählen wird! Liebe Grüße, om shanti, Deine Premadevi
Um 1:26pm am 22. April 2008 sagte Redaktion yogapad.de...
Herzlich Willkommen bei yogapad.de!
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen