yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Rukmini Keilbar
  • Weiblich

Rukmini Keilbar's Freunde

  • sukha-tantra.com
  • gerald
  • Narada
  • Yoga Vidya Hamburg
  • Yoga Vidya Westerwald
  • Yoga Vidya Nordsee
  • Dr. phil. Maya Fassmann
  • Shivas Yoga Lounge in Hannover
  • Andrea
  • Thomas
  • longtoessmeller
  • ambika  koehlers
  • Kundalini tempel
  • Inka
  • Janin Devi

Rukmini Keilbar's Gruppen

 

Rukmini Keilbar's persönliche Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Ganzheitlicher Yoga nach Swami Sivananda
Deine bevorzugten Asanas?
Shavasana
Schreib ein paar Worte über Dich...
Ich liebe Yoga und Meditation, insbesondere auch Pranayama und reise gerne durch die Welt. Wenn ich mal Zeit finde, lese ich auch sehr gerne besonders Bücher von Agatha Christie und schaue gerne Filme mit Robin Williams. Momentan fasziniert mich die Web 2.0 Welt und ihre Möglichkeiten.
Ort / Plz
32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland
Land / Bundesland / Region
Menschen, die sich enthusiastisch für etwas engagieren und Gutes tun, die Natur
Was begeistert Dich sonst?
Essen, Schlafen, Reisen, der menschliche Geist
Beziehung
Ich lebe in einer spirituellen Gemeinschaft
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
immer voran
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Die Selbstverwirklichung zu erreichen und dazwischen der Maya nicht zu erliegen:-)
Meine Website
http://www.yoga-vidya.de

Rukmini Keilbar's Blog

Das Leben nach der Geburt - Die Weltsicht dreier Embryos

Ein Leben nach der Geburt



Im Bauch einer schwangeren Frau sind drei Embryos. Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.



Der kleine Zweifler fragt: Glaubt Ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?



Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns da… Weiter

Gepostet am 16. Februar 2009 um 6:59pm — 1 Kommentar

Was ist das Richtige?

Treffen sich 2 Theologen und der eine erzählt dem anderen, er hätte mit Gott gesprochen. Gott hätte ihm ein Geschenk gemacht und ihn gefragt: "Was willst du: Das absolute Wissen oder das absolute Glück?"
Fragt der andere Theologe: "Und was hast du gewählt?"
Antwort: "Na, das absolute Wissen?"
Fragt der andere Theologe wieder: "Und was ist das absolute Wissen?"
Antwort: "Das ich das Falsche gewählt habe."

Gepostet am 21. September 2008 um 10:30am — 1 Kommentar

Die Kunst der kleinen Schritte - Gebet

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen,

Herr, sondern um die Kraft für den Alltag.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.



Mach mich findig und erfinderisch,

um im täglichen Vielerlei und Allerlei

rechtzeitig meine Erfahrungen zu notieren,

von denen ich betroffen bin.



Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung.

Schenke mir das Fingerspitzengefühl,

um herauszufinden,

was erstrangig und was zweitrangig… Weiter

Gepostet am 14. September 2008 um 3:57pm

2 Freunde oder Kränkung und Vergebung

¸.•*´)¸.•*´) …♥

¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•¸.•*



Zwei Freunde wanderten durch die Wüste.

Während der Wanderung kam es zu einem Streit

und der eine schlug dem anderen im Affekt

ins Gesicht.



¸.•*´)¸.•*´) …♥

¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•¸.•*

Der Geschlagene war gekränkt.

Ohne ein Wort zu sagen, kniete er nieder und

schrieb folgende Worte in den Sand:



¸.•*´)¸.•*´) …♥

¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•¸.•*

"Heute… Weiter

Gepostet am 9. August 2008 um 3:24pm — 1 Kommentar

Interview mit Gott - Ein Traum

Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.



"Du möchtest also ein Gespräch mit mir?" fragte Gott.

"Wenn Du die Zeit hast", sagte ich.

Gott lächelte.

"Meine Zeit ist die Ewigkeit"

"Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?"



"Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?"



Gott antwortete.....

"Dass sie der Kindheit überdrüssig werden.

Sich beeilen, erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehnen, wieder Kinder sein zu… Weiter

Gepostet am 4. August 2008 um 12:07pm

Kommentarwand (41 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 7:54pm am 25. April 2010 sagte Shivas Yoga Lounge in Hannover...
Om Om

Um 1:27am am 28. Juli 2009 sagte Kundalini tempel...
Hi Rukhmini,
meine name ist krishna .Rukhmini ist einglich frau von krishna. weist du das?
ok vielen danke für antwort.ich freue mich zu dir kennen lehrnen.
liebe grüße
krishna
Um 10:02pm am 28. März 2009 sagte Atmamitra...
Hari Om
Liebe Rukmini,
liebe lichtvolle Grüße nach Bad Meinberg und lieben Dank für Deine Nachrichten (leider habe ich selten Zeit für diese Onlinespielerein).
Würde mich freuen Dich an Ostern in BM wiederzusehen.
Liebe Grüße
Atmamitra
Um 9:44am am 18. Februar 2009 sagte Matthias Herse...
Liebe Rukmini, ging mir genauso wie Premadevi: zwar nicht umgezogen, aber Deine Weihnachtsgrüße übersehen ;o)
Vielen lieben Dank und ich hoffe, Dir geht es gut und die Arbeit macht Spaß!
liebe Grüße Matthias
Um 6:27pm am 16. Februar 2009 sagte Premadevi...
Hallo liebe Rukmini, verzeih, daß ich mich jetzt erst melde, bin im Dezember umgezogen und Deine lieben Weihnachtsgrüße übersehen. Danke. Ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, ich schaffe es bald nach BM habe echt Sehnsucht. Aber hier ist immer so viel zu tun. Ich denke, ich komme im April. Dein Foto mit den kurzen Haaren auf der Yoga-Vidya Seite gefällt mir gut. Kannst Du auch hier reinstellen. Ich hab meine Haare auch abgeschnitten, aber noch kein schönes Foto. Liebe Grüße Om Shanti, Deine Prema
Um 8:45am am 18. Januar 2009 sagte Gesine Adam...
om namah shivaya liebe rukmini,

ich liebe deine geschichten, auf erzählweise bekommt man portionsweise die welt erklärt. einfach schön. wo findet man solche geschichten?

om, die Gauri (puja-fotografin:-)
Um 8:01pm am 7. Januar 2009 sagte Vedamurti Schönert...
OM, liebe Rukmini, danke für die lieben Weihnachtswünsche. Ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten ... und einen schönen Urlaub in der Sonne. Ich wünsche Dir fürs neue Jahr viel Gesundheit, Kraft, Erfolg und Glück.

Bis bald

OM Shanti

Vedamurti
Um 11:09am am 5. Januar 2009 sagte Maitri...
Hari OM, liebe Rukmini!

Danke für Deine lieben Weihnachtsgrüße.
Habe die Feiertage bei meinen Eltern an der Nordsee verbracht. Bin nun aber auch froh, wieder im Alltag angekommen zu sein. So viel essen und faulenzen tut mir gar nicht gut.

Ich wünsche Dir ein glückliches und freudevolles neues Jahr!

Herzliche Grüße
Yoginchen Maitri ;-)
Um 12:12pm am 30. Dez 2008 sagte Robert...
Liebe Rukmini,
danke für deinen lieben Weihnachtsgruß!
Dir auch viel Glück für 2009 und alles Gute.
Liebe Grüße,
Robert
Um 4:06pm am 27. Dez 2008 sagte lalita.michele...
Om Liebe Rukmini
Danke für deine Weihnachtsgrüsse
Wir haben diese Tagen bei meine Eltern verbracht. Die kinder sind zum ersten mal sk.ifahren.So könnte ich öfter das Om Tryambakam wiederholen.
Hi ,und jetzt wünsche ich Dir als erste einen guten Rutsch ins lichtbuntes neues Jahr Umarme Dich ganz lieb .lalita
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen