yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Michael Yoga Vidya Aschaffenburg
  • Männlich
  • Aschaffenburg, Bayern
  • Deutschland

Michael Yoga Vidya Aschaffenburg's Freunde

  • Karl-Heinz Heemann
  • Yoga Vidya Hamburg
  • Yoga Vidya Köln
  • Ayurveda Oase Yoga Vidya
  • Lalitha Devi
  • Anna Feculak
  • Kamalakshi Katja Müller
  • Karl
  • Andrea
  • SaYoga
  • Purnima
  • Thomas
  • Katalin
  • Anni
  • Janin Devi

Michael Yoga Vidya Aschaffenburg's Gruppen

 

OM AMRITESHVARYAI NAMAH

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Alle Yoga-Wege und nicht nur diese...
Deine bevorzugten Asanas?
Yoga-Vidya Asanareihe mit Variationen vor und zurück ;-)
Schreib ein paar Worte über Dich...
Eigentlich bereits seit frühester Kindheit auf dem spirituellen Weg, fand ich in den neunziger Jahren meine spirituelle Heimat im Sanatana Dharma. Mich fasziniert die Offenheit und Klarheit der Upanishaden, der Bhagavad Gita, des Vedanta. Sechs Jahre (von 1993 - 1999) verbrachte ich im Ashram von Mata Amritanandamayi (Amma) in Vallikavu / Kerala / Südindien, arbeitete, sang, meditierte, betete, studierte... Seit Beginn des neuen Jahrtausends bin ich wieder in Deutschland, verband mich mit Yoga Vidya, machte in Frankfurt die 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung und lernte dort meine spirituelle Gefährtin Monika kennen, mit der ich auch das Yoga Vidya Zentrum in Aschaffenburg leite, das wir im Oktober 2008 als 50. Yoga Vidya Stadtzentrum eröffneten.
Ort / Plz
63776 Mömbris, Deutschland
Land / Bundesland / Region
Bayern
Was begeistert Dich sonst?
Mich begeistert besonders, dass das Netzwerk der Yoga-Familie weltweit immer größer wird!
Beziehung
Ich lebe in Partnerschaft
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
Alle klassischen Yoga-Wege (und andere), führen sie doch alle an das EINE Ziel
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
In dem Erkennen des wahren Selbst, der "Einheit ohne ein Zweites" und im selbstlosen Dienst an Mensch und Schöpfung.
Meine Website
http://www.yoga-vidya.de/center/aschaffenburg/start.html

Michael Yoga Vidya Aschaffenburg's Blog

Tag der Offenen Tür 17.10.2010

Hallo Ihr lieben Yogis, Yoginis, Kursteilnehmer und Interessenten,



hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Tag der Offenen Tür am Sonntag, 17.10.2010 von 12.00 - 18.00 Uhr einladen.



Programm:



14.00 Uhr Info-Veranstaltung zur Yogalehrerausbildung



16.15 Uhr Zwei kostenlose Yogastunden (Anfänger/Mittelstufe und… Weiter

Gepostet am 15. Oktober 2010 um 8:59am

Sommerferienprogramm bei Yoga Vidya Aschaffenburg

Liebe Yogis und Yoginis, liebe Interessenten,



vom 01. - 29. August haben wir wegen der Schulferien in Bayern ein eingeschränktes Kurs- und Offene-Stunden-Programm. Außer einem Kurs pausieren alle anderen in dieser Zeit. Es gibt nur eine Offene Stunde, nämlich… Weiter

Gepostet am 1. August 2010 um 11:03am

Newsletter Februar 2010 Yoga Vidya Aschaffenburg

Liebe Yogis und Yoginis,



der Winter hatte uns dieses Jahr in festem Griff und so blieb manch eine/r wegen des vielen Schnees, des Eises und der Kälte, statt zum Yogakurs oder zur offenen Stunde zu fahren,

sicherheitshalber besser zuhause. Nun, es sieht so aus als hätten…

Weiter

Gepostet am 21. Februar 2010 um 7:22pm

Yoga stärkt das Herz

Eine Herzfrequenz, die sich körperlicher Belastung oder Entspannung gut anpasst, gilt als Zeichen von Gesundheit. Eine besonders hohe Variabilität weisen Yoga-Fans auf.





Die Herzfrequenz zeigt an, wie oft pro Minute das Herz eines Menschen schlägt. Sie variiert je nach körperlicher oder auch psychischer Belastung, hängt aber auch vom Alter und der Fitness ab. Gute Herzgesundheit zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass die Herzfrequenz variabel ist und sich leicht… Weiter

Gepostet am 12. November 2009 um 10:09am

Kommentarwand (12 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 3:00pm am 25. Februar 2010 sagte Sarada Devi...
Hi Michael,

ich war leider nur kurze Zeit in Ammas Ashram. Wäre sehr gerne länger geblieben, jedoch haben sich die Visa-Regeln geändert. Da ich im März noch einmal in Indien sein werde und zwischen den 2 Aufenthalten mindestens 2 Monate liegen müssen, musste ich früher als geplant aus Indien raus. Im März mache ich eine Nordindien Rundreise mit meinem Verlobten. Wir werden hoch bis Rishikesh gehen.
Auf jeden Fall wird es nicht das letzte Mal bei Amma gewesen sein!
Om Shanti
Sarada
Um 8:58pm am 29. März 2009 sagte Aleksandra Linden...
Vielen Dank! Toll, die Yoga-Familie von AB kennenzulernen. Lg, Aleksandra
Um 11:09am am 29. März 2009 sagte Byanka...
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Nachricht. Habe einen Massagegutschein von euch den ich wohl bald einlösen werde, da werden wir uns ja sehen. Bis dahin eine Schöne Zeit.

Liebe Grüße Byanka
Um 9:14pm am 7. Februar 2009 sagte Rebecca2512...
hi zurück an Euch...habt ja wirklich einen gemütlichen Yoga-Ort!!!
uns gehts gut Amma (Amaris) wächst und gedeiht prächtig!
viele liebe Grüße
Becci
Um 10:47am am 23. Dez 2008 sagte eva...

Frohe Weihnachten!!!
LG
*eva
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen