yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Jagadamba
  • Weiblich

Jagadamba's Freunde

  • Bernardo Juni
  • Thomas
  • Katalin
  • Janin Devi
  • Vipassana-Yoga
  • Chiara
  • Herbert
  • Dani
  • Andreas
  • Michael A. Mehle
  • Mahashakti Uta
  • Sathya
  • mila
  • Yogānandin Vivekadeva
  • Laurenzio Ravidas Metzler

Jagadamba's Gruppen

Jagadamba's Diskussionen

 

Jagadamba's persönliche Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Hatha-Yoga
Deine bevorzugten Asanas?
Kopfstand
Schreib ein paar Worte über Dich...
LOVE & ENJOY LIVE, EVERY SINGLE MOMENT!!!
Als ich im Juli 1969 mit Röteln das Licht der Welt erblickte, bekam ich gleich zu Beginn die Möglichkeit meine kämpferischen Eigenschaften zu entwickeln & im weiteren Verlauf meiner Kindheit & Jugend zu vertiefen.
Schon sehr früh kam in mir der Wunsch auf, in Tiefen zu gehen, nach dem Sinn zu suchen & mich mit dem Sein zu beschäftigen.
Durch den frühen Tod meiner Mutter, 1990, erwachte in mir schlagartig das Bewusstsein für den Augenblick!
Die Vergänglichkeit wurde mir mit starker Intensität vor Augen geführt & mir wurde bewusst, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche Träume für später aufzuheben, das Leben zu planen…
In einer überwältigenden Klarheit spürte ich, dass es um das Hier & Jetzt geht…den Genuss von jedem einzelnen Augenblick…die Vielfältigkeit dieses wunderschönen Lebens anzunehmen…zu erfahren & zu lernen…& nichts auf die lange Bahn zu schieben, direkt an der Verwirklichung meiner Träume zu arbeiten…
Mir wurden meine Möglichkeiten bewusst, in jedem Moment eine neue Entscheidung zu treffen & mir meinen Weg zu suchen… immer wieder neu… den Weg der Freude & der Liebe… das ALLES möglich ist & vor mir liegt…
& so machte ich mich auf den Weg…
Anfang der 90er Jahre kam mir die Idee mit ein paar Freundinnen ein Stück Land in Costa Rica zu kaufen, um dort eine Surf - & Tauschule zu eröffnen.
Da uns noch das nötige Kleingeld fehlte & Lufthansa zu dieser Zeit gerade Personal suchte, bewarben wir uns als Flugbegleiter.
Mein Vorhaben nur für 1 – 2 Jahre zu fliegen, um dann nach Costa Rica zu gehen, verwarf ich schnell.
Durch die Teilzeitmöglichkeiten konnte ich wunderbar meinem Drang nach Freiheit nachkommen & sie mit der Faszination Fliegen verbinden.
Neue Länder & Kulturen & unzählbare bereichernde Begegnungen mit Menschen in aller Welt haben mich wachsen lassen & mir immer wieder meine neuen Möglichkeiten aufgezeigt!

So führte mich mein Weg 1994 nach Curacao & ich tauchte ein in die wundervolle Welt des Tauchens, flog weiterhin Teilzeit & arbeitete den Rest der Zeit in einer Tauchschule & genoss die Leichtigkeit des Seins.

1996 unter der Sonne der Karibik & mit Blick auf die Palmen erblickte meine wunderschönen Tochter das Licht der Welt & ließ von da an keinen Augenblick aus, um mein Leben auf so wundersame , kunterbunte & liebevolle Weise zu bereichern.

Ich danke Dir von ganzem Herzen – wie schön, dass es Dich gibt & dass Du Dir mich als Mutter ausgesucht hast! DANKE!

Nach einiger Zeit in der Karibik zog mich das Leben weiter, ein Jahr Venezuela, ein wenig Schottland, bis ich nach Holland gelangte.
Ich vermisste die liebgewonnene Stille des Tauchen & suchte nach Ersatz.

Ich probierte einiges aus, doch nach meiner ersten Yoga Stunde wusste ich, dass ich das gefunden habe, was ich suchte…

So begann vor ca.10 Jahren intensiv mit Yoga, weil mich der ganzheitliche Ansatz des Yoga, die vollkommene Harmonie von Körper, Geist und Seele, sofort faszinierte & es immer noch tut.

Da auch die Sonne mich magisch anzieht & es sich beruflich einrichten ließ, verweilte ich ab dem Jahre 2000 für längere Zeit in Thailand, wo ich meine Praxis vertiefte und an Ausbildungen zur Meditationsanleitung und Atemtherapie teilnahm.
In dieser Zeit begann ich auch mit Reiki, was mir ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten neu eröffnete.

Als in mir der Wunsch immer größer wurde, Menschen auf ihrem Weg zur eigenen Mitte zu begleiten, kam ich 2002 nach Deutschland zurück & absolvierte meine Ausbildung zur Yogalehrerin.
Yoga hat mein Leben auf so wundersame Weise bereichert, dass ich ihn nicht mehr missen möchte;-) und mir wünsche, dass alle Menschen dieses Hilfsmittel kennenlernen, um gesund & glücklich voller Freude & Zufriedenheit durchs Leben zu gehen.

Mein Unterrichtsstiel ist durch meine zahlreichen und regelmäßigen Fortbildungen & Erfahrungen in den verschiedensten Ländern, z.B. Indien, Thailand, Japan, China, Canada, den USA und Australien, geprägt, wobei die Grundlage immer klassisches Hatha Yoga ist.

Nach dem ersten Winter – nach 10 Jahren Ausland – in Deutschland, zog es meine Tochter & mich wieder in die Sonne & so reisten wir im Jahre 2003 ein ganzes Jahr lang zur Erweiterung und Vertiefung meiner Kenntnisse durch Indien & Australien, in dieser Zeit unterrichtete ich meine Tochter für das zweite Schuljahr selbst, so dass sie nahtlos nach unserer Rückkehr wieder in ihre dritte Klasse einsteigen konnte.

Die bunten Bilder Indiens…das glückliche Lächeln der Menschen…die unglaubliche Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit & Offenheit der Inder trotz Armut, die Schönheit & Weite Australiens und noch viel mehr haben bis heute einen tiefen Eindruck in uns hinterlassen & uns in unserem Gefühl bestärkt, dass Liebe & Vertrauen die Säulen des Lebens sind.

Momentan lebe ich mit meinem liebevollen Partner & meiner wundervollen Tochter in Wiesbaden.
Ich bin weiterhin für Lufthansa auf Teilzeitbasis tätig & arbeite als Personal Yoga Trainer & Coach in Meditation & Bewusstem glücklichem Sein.

Im Jahr 2007 bekam ich die Möglichkeit meine erste DVD – „Yoga für Schwangere" – zu veröffentlichen.

Vom Konzept & den Übungen selbst überzeugt war ich etwas enttäuscht vom Endprodukt… neu auf diesem Gebiet, sind mir Fehler unterlaufen & das Produkt erreichte den Markt bevor ich es nochmal sichten konnte.

Doch ich wachse mit meinen Aufgaben & da mir die Arbeit unglaublich viel Spaß bereitete, auch mit dem Gedanken so noch viel mehr Menschen für Yoga zu begeistern, hatte ich den Anspruch tolle neue Programme zu konzipieren.

Es sollten Programme in super Qualität gedreht werden, die vermitteln was Yoga bewegen kann, wo für jeden etwas dabei ist, wo es nicht darum geht wie flexibel man ist, sondern das Kennenlernen & Erweitern der eigenen Grenzen im Vordergrund steht, ein neues Körperbewusstsein & Selbstvertrauen zu schaffen & das unglaublich schöne Gefühl von Einheit mit Körper, Geist & Seele zu genießen.

So wurden im Frühjahr 2008 mit „Partner-Yoga", „Yoga für Einsteiger" und „Yoga für Fortgeschrittene" bereits drei weitere DVD’ s auf Mallorca produziert, die Ende 2010/ Anfang 2011 veröffentlicht werden sollen.

Ende Oktober 2009 erschienen nun schon 5 weitere DVDs von mir: "Yoga Flow - Workout", "Yoga für Körper, Geist & Seele", "Yoga für Bauch, Beine, Po", "Yoga für den Rücken", sowie eine weitere "Partneryoga" DVD.
Aus diesen DVDs stammen auch die Clips, die ich hier immer mal wieder poste.

Momentan bin ich gerade damit beschäftigt mit einem lieben Freund, Mitsch Kohn - ein wundervoller Komponist, , ein eigenes Label für Audio CDs aufzubauen...Yoga auf Audio, Entspannungstechniken, Meditationen & Körperreisen...
Unsere ersten drei CDs: Mantra Yoga - eine Reise zu Dir selbst, Yoga für Körper, Geist & Seele & Davina Leonne sind seit Ende April im Handel erhältlich...

Wenn Du eine Idee oder einen bestimmten Wunsch hast, was Du schon immer mal gerne zu diesem Thema auf Audio gehört hättest & nicht gefunden hast, so lasse es mich bitte wissen…& wer weiß, vielleicht lässt sich da etwas machen ;-)

Ich liebe das Leben in seiner ganzen Vielfältigkeit & Farbenpracht & bin von Herzen dankbar für alles was mir begegnet ist & freue mich auf das, was noch kommt!

Jegliche Art von Fanatismus lehne ich ab, meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass unser Leben so viel mehr zu bieten hat, als nur eine Richtung & eine Wahrheit…ich liebe die ganze bunte Mischung… alles ist ein Teil des Ganzen & wir können uns jeden Moment von neuem genau das raussuchen, was wir in dem Moment leben möchten…

Möge Yoga Dein Leben auf so wundersame Weise bereichern, wie meines!

NAMASTE!

Für Fragen, Kritik & Anregungen stehe ich gerne per e-mail zu Verfügung.
Ort / Plz
Wiesbaden
Land / Bundesland / Region
die Natur & alle Lebewesen
Was begeistert Dich sonst?
Das Leben & die Liebe
Beziehung
Ich lebe in Partnerschaft, Ich bin verliebt
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
ist aufregend
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Das Leben zu genießen, zu lieben, zu lernen & zu erfahren & jede Menge Freude daran zu haben!
Meine Website
http://www.soulfruit-connection.com

Kommentarwand (6 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 12:30am am 28. Juli 2009 sagte Kundalini tempel...
hi how are you? nice to meet you.
Um 12:14pm am 10. September 2008 sagte Yogānandin Vivekadeva...
***om namah shivaya lieber yoganandin,
danke für deine einladung;-) wie komme ich denn dazu?
mit sonnigen grüßen wünsche ich dir noch einen wunderschönen tag
jagadamba***om namah shivaya lieber yoganandin,
danke für deine einladung;-) wie komme ich denn dazu?
mit sonnigen grüßen wünsche ich dir noch einen wunderschönen tag
jagadamba***

oṃ namaḥ śivāya

Priyā Jagadambā,

Deine wunderschönen Photos haben mich fasziniert. Wenn Du Deinen spirituellen Namen 'Jagadamba' schreibst [mit kurzem a] muß man Dich für einen Mann halten.

Komm doch in meinen Interaktiven Online-Saṃskṛta -Kurs. Da lernt Ihr ganz schnell wie man Namen und Yogabegriffe schreibt, versteht und ausspricht.

Alles Liebe

Yogānandin
Um 10:06pm am 8. August 2008 sagte Sathya...
Hi Jagadamba,

Danke ~ ich hoffe die CDs gefallen DIR !

Alles Liebe & Gute

Sathya
Um 10:15pm am 7. August 2008 sagte Sathya...
Wunderschöne Bilder ~

...und wir haben auch den gleichen Guru :)))

Liebe Grüße

Sathya
Um 10:31pm am 4. August 2008 sagte Sivani...
Das sins aber schöne Bilder, wow....herzliche Grüße aus Stuttgart!
Um 6:04pm am 3. August 2008 sagte Redaktion yogapad.de / AS...
Herzlich Willkommen bei yogapad.de!
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen