yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Erwin Haar
  • Männlich
  • Deutschland
  • Yoga-Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Veranstaltungen
  • Gruppen
  • Yoga-Videos

Erwin Haar's Freunde

  • Shivas Yoga Lounge in Hannover
  • Anni
  • BeateK
  • Haridas
  • Karuna M. Wapke
  • Yogafan
  • Michaelis Claudia
  • Sonja
  • Bharati
  • Susanne
  • Sathya
  • Janaki Kira
  • Parashakti Sigrid Küttner
 

Erwin Haar's persönliche Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Hatha Yoga
Deine bevorzugten Asanas?
Hund, Kopfstand, Krieger
Schreib ein paar Worte über Dich...
Bin Pastor i. R., seit Beginn meines Ruhestandes Yoga gelernt, ausgebildet am Himalaya-Institut Ahrensburg, zum Yogalehrer BDY/EYU. Hundefreund. Liebhaber klassischer Musik, lese auch Romane, Biographien, Lyrik. und vor allem Ken Wilber! Lehre an Uni Bremen im Bereich Weiterbildung (Yogawissenschaft und christliche Theologie). Dozent für Bildungsurlaub und Wochenenden mit Themen wie Mystik und Advaita, Evolution des Universums und des Menschen mit Praxis in Yoga und Zen, Zen-Walking..
Ort / Plz
28327 Bremen
Land / Bundesland / Region
Gundula Meyer Roshi,, Swami Veda, Ken Wilberi
Was begeistert Dich sonst?
Advaita-Philosophie, Bach, die Alpen und der Himalaya.
Beziehung
Ich lebe in Partnerschaft
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
Seit 19 Jahren Zen-Schüler von Gundula Meyer Roshi, seit 12 Jahren Yoga, von verschiedenen Advaita-Lehrern gelernt (Om, Samarpan, Karl Renz, Madhukar u.a.
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Liebe leben und Gott schauen. Die Evolution hin zum Einen unterstützen.

Kurse: Fortgeschrittene und Anfänger, in Bremen-Nord Do. 20.00 Uhr ev.-ref. Gemeindehaus Farge, Farger Straße

Gesprächskreis Yoga-Philosophie monatlich einmal, wechselnd bei den Mitgliedern. Themen von Patanjali.
Anm. bei mir.

Kommentarwand (8 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 4:29pm am 10. Juni 2009 sagte BeateK...
Hallo Erwin,
was ein tolles profiel von dir.
Advaita-Philosophie - damit befasse ich mich auch.

Herzliche gruesse aus Holland sendet Beate
Um 7:06pm am 10. Dez 2008 sagte Yogafan...
Hallo Erwin!
Schön einen Hundefreund zu treffen. Züchte seit 20 Jahren Boxer und treibe mit Begeisterung Hundesport. Seit vorigem Jahr habe ich auch eine englische Bulldogge und bin sehr begeistert von ihrem lieben Wesen.
Ich habe auch sehr viel von Ken Wilber gelesen, außerdem die Mystiker aller Traditionen.
Bin Lehrerin am Gymnasium und habe in den letzten Jahren eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, wo ich mich auch besonders mit Yogatherapie beschäftige.
Wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit. Om Shanti Yogafan
Was ist denn wohl so schlimm dass es auf Yogapad nicht erscheinen darf?
Um 5:28pm am 24. November 2008 sagte Erwin Haar...
Lieber Jan! "Wir unterstützen die Redefreiheit und räumen dieses Recht jedem ein, auch bei unpopulären Äußerungen...", so heißt es in den Verhaltensregeln von yogapad.de Aber die Praxis kann durchaus anders aussehen, nicht wahr? Du schreibst, dass mein Eintrag "erneut" aus dem Forum entfernt wurde. Das wird wohl nun wieder geschehen. Das ist mir nicht egal. Mir tut es weh, wenn in einem Bereich wie dem Yoga, dem ich mich seit 10 Jahren vor (fast) allem anderen widme und dem mein Herz gehört, so in meinem Vertrauen getäuscht sehe, dadurch, dass jemand mir die Freiheit zu reden autoritär abschneidet, ohne dass ich ihm einen anderen Grund dafür geliefert hätte, als den, dass er meine Äußerungen lieber anderen vorenthalten möchte, damit andere mir nicht zustimmen.! Wohin bin ich da nur geraten?! Ähnliches ist mir nur Ende der 70er Jahrebei meinen Protesten gegen Berufsverbote passiert! Aberich steige nicht aus, was für Dich wohl die bequemste Lösung wäre; denn das Gespräch mit den FreundInnen und die Informationsmöglichkeiten bei Yogapad.de sind mir zu wichtig.
Durch Deine Eingriffe in meien Redefreiheit, widerlegst Du, lieber Jan, Deine Behauptung, das Forum diene der "offenen" Yoga-Diskussion - oder war "offenen" (von Dir in Anführungsstriche gesetzt!) ironisch gemeint?
Ich versuche, Deinem Vorschlag zu folgen und Markierungen betr. Öffentlichkeit in meiner "Privatshäre-Option" anzubringen, aber die entsprechende Zeile (s.u.) reagiert nicht auf Anklicken.
Es grüßt Dich zähneknirschend:
Erwin
Um 6:25pm am 10. November 2008 sagte Janaki Kira...
Om om om,
hoffe du hast eine schöne Zeit in Indien verlebt lieber Erwin...ein angenehmen Wochenbeginn wünscht Janaki
Um 1:26am am 21. Oktober 2008 sagte Sonja...
Lieber Erwin,

bin gerade auf Deine Seite gestoßen und fand Dein Bild so sympathisch. Du wirkst sehr liebevoll und dynamisch.Wünsche Dir viel Licht und Liebe
von
Sonja
Um 5:04pm am 12. Oktober 2008 sagte Janaki Kira...
Lieber Erwin, toll mit Beginn des Rentenalters Yogalehrer zu werden, Respekt und ein schönes Lächeln hast du auch...
Um 4:12pm am 10. Oktober 2008 sagte Jule...
Lieber Erwin,
ja, über die Amerikanischen Jungferninsel musste ich auch grad lachen, keine Ahnung, wie die sich dazwischen schleichen konnten...bin jetzt geographisch einwandfrei in Deutschland angesiedelt :-)! Und auch ja, ich werde ganz sicher noch mehr über mich schreiben, nehme mir in den allernächsten Tagen die Zeit dazu und danke Dir für Dein Interesse!
liebe herzliche Grüße, Jule
Um 9:37am am 8. Oktober 2008 sagte Redaktion yogapad.de...
Schön dass Du Dich yogapad.de angeschlossen hast! Um Dir eine Starthilfe zu geben, haben wir eine Art „Spickzettel“ mit den wichtigsten Punkten zusammengestellt, die Dir den Einstieg bei yogapad.de deutlich erleichtern können…

Verhaltenskodex auf yogapad.de

Herzlich Willkommen auf yogapad.de

Jan
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen