yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Dashmesh Singh
  • Männlich
  • Berlin
  • Deutschland
  • Yoga-Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Veranstaltungen
  • Gruppen
  • Yoga-Videos

Dashmesh Singh's Freunde

  • Marco
  • Pia
  • Amrit
  • Guru Karam Kaur
  • Yogadele
  • Darshan Kaur
  • Sat Atma Singh Bratfisch
  • Guru Sandesh Kaur Sonja Lünzmann
  • Yogānandin Vivekadeva
  • Atma Singh
  • Siri Kartar Kaur
  • Guru Surya Schäberle
 

Dashmesh Singh's persönliche Seite

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan und Sat Nam Rasayan (Heilkunst des Kundalini Yoga)
Deine bevorzugten Asanas?
Im Moment: LA#712, die "Übungsreihe für das Elektromagnetische Feld" von Yogi Bhajan
Schreib ein paar Worte über Dich...
Im Alter von 16 Jahren begann ich zu meditieren.
Nachdem ich meinem Bruder, einem gestandenen Ashtanga-Yogi, ein paar "Weisse Tantra Yoga Kurse" mit Yogi Bhajan (Meister des Kundalini Yoga und Weissen Tantras vorfinanziert hatte, erwischte das Yoga auch mich.
Damals, 1985 unterrichtete ich als Lehrer die Fächer Sport und Technik und war abends immer totmüde.

Eines Abends entschloss ich mich, die Übungsreihe für die Wirbelsäule (aus dem Kundalini Yoga) und eine kleine Meditation zu machen. Danach war ich wieder topfit.
Von diesem Zeitpunkt an rezitiere ich morgens Gebete, mache Kundalini Yoga und meditiere. Egal was tags passiert, das wird den Tage retten.

Durch das regelmäßige Praktizieren wuchs auch mein Interesse am Heilen. Ohne Yoga hätte ich meine Berufung (Heilen und Yoga) und meinen Platz in dieser Gesellschaft sicherlich nicht gefunden.

Für ein bloßes materiell ausgerichtetes Leben konnte ich mich nie begeistern. Ich bin Ideallist. Ich habe ein Motto ich gebe niemals auf und empfinde auch das Leben in der Familie als ein Yoga.

Heute leite ich als Physiotherapeut und Heilpraktiker das Ananda Gesundheitszentrum in Berli. Meine Frau Amrit Kaur leitet das von uns im Jahr 1993 gemeinsam gegründete Kundalini Yoga Zentrum, das in Verbindung mit der 3HO Deutschland e.V. Ausbildungen zum Kundalini Yoga Lehrer, Sat Nam Rasayan Heiler, sowie zur -Schwangerenyoga-
lehrerin und Geburtsvorbereitung anbietet.

Seit ca. 15 Jahren bin ich Ausbilder für Kundalini Yoga- und Sat Nam Rasayan und unterichtete moment vor allem in Hannover, Stuttgart und Berlin.

In unserem Haus haben wir auch eine kleine Gurdwara (Tor zum Licht), in der wir unregelmäßig auch gemeins Shabads und Kirtan singen und aus dem Siri Guru Granth Sahib lesen. Auch unsere Tochter, Gurprasad Kaur scheint das zu lieben.

Ich diene meinen Mitmenschen durch Heilen und Yogaunterrichten. Heilen ist meine Leidenschaft, mein Beruf und mein Hobby. In diesem Bereich werde ich immer mehr zum Experten und forsche unentwegt weiter und bleibe der Prana und ihren Verwebungen mit dem Cosmos auf der Spur.

Mein Motto ist: "alles was hilft ist gut" und "das Beste was Du tun kannst, ist etwas für Dich selbst zu tun". Auf diese Weise heilst du Dich selber!

Seid gesegnet mit Liebe und Licht. Sat Nam

Gott - die Unendlichkeit - das Formlose und Ungeborene in uns, liebt uns alle. Wenn Du eine spirituelle Disziplin praktizierst, wirst du spirituell widergeboren. Dann wirst Du diese Liebe für immer erfahren. Diese Liebe wird dich erfüllen und Dich glückseelig machen und spannenste ist - dein Wunsch es das mit allen anderen zu teilen....
Land / Bundesland / Region
Der Siri Guru Granth Sahib und Yogi Bhajan und meine Mitmenschen
Was begeistert Dich sonst?
Musik, Urlaub, Natur, Shabads, Kirtans, Entspannen, Lachen, Kinder
Beziehung
Ich lebe in Partnerschaft, Ich lebe in einer spirituellen Gemeinschaft
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
Ich lebe als Sikh.
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Im Leben selber. Das Leben ist das größte Geschenk. Zu leben bedeutet, du hast die Möglichkeit direkt eine Erfahrung zu machen. Das Wichtigste dabei ist die Freude und das Lachen. Für ein Yogi ist die Glückseeligkeit (Ananda) ohnehin ein Dauerzustand.
Meine Website
http://www.dashmesh.de

Kommentarwand (3 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 12:17pm am 21. Januar 2009 sagte Siri Kartar Kaur...
Sat Nam Dashmesh,

vielen Dank für die Mail mit den Meditationen vom Wochenende. Ich währe gern dabei gewesen.

LEBEN - LICHT - LIEBE
Siri Kartar Kaur
Um 10:57am am 21. Januar 2009 sagte Guru Karam Kaur...
Sat Nam, lieber Dashmesh Singh

schön Dich hier bei Yogapad zu trefen. Bin jetzt mit Stufe 2 SNR fertig, so dass wir uns nicht mehr in Darmstadt sehen werden. Aber bestimmt beim Yoga Festival.

Liebe Grüße
Guru Karam K.
Um 9:16am am 20. Januar 2009 sagte Redaktion yogapad.de...
Schön dass Du Dich yogapad.de angeschlossen hast! Um Dir eine Starthilfe zu geben, haben wir eine Art „Spickzettel“ mit den wichtigsten Punkten zusammengestellt, die Dir den Einstieg bei yogapad.de deutlich erleichtern können…

Verhaltenskodex auf yogapad.de

Herzlich Willkommen auf yogapad.de

Jan

P.S. Unser Tipp: yogakurse24.de - Yogakurse suchen, finden, inserieren.
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen