yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Althea
  • Weiblich

Althea's Freunde

  • Anand Giri
  • kanyāvṛkī
  • Georges Amarasiṃha
  • Vivekasiṃha
  • Arjuna de Riquer
  • Mahāham
  • Bharati
  • Angel  des Pays Bas
  • Miroslav Grosser
  • Thomas "Hari" Würmli
  • Yogānandin Vivekadeva

Althea's Gruppen

:-)

Laden… Feed wird geladen

 

Glück ist, wenn du Yoga verstanden hast...

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
das Leben
Deine bevorzugten Asanas?
Siddhasana Shavasana
Schreib ein paar Worte über Dich...
unfassbar wunderbar...
Land / Bundesland / Region
Schweiz
Was begeistert Dich sonst?
Mantras , Natur
Beziehung
Ich bin verliebt, Ich bin Single
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
Siddha Yoga
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
In der Auf-gabe erfüllt sich das Leben...... eine Gabe anzunehmen.....
Meine Website
http://sarvadevi.blogspot.com/

GEH’ nicht in den Garten der Blumen!
Lieber Freund! Gehe nicht dorthin.
In deinem Körper ist ein Garten der Blumen.
Nimm Platz auf den tausend Blättern des Lotus
und betrachte seine unendliche Schönheit.
KABIR




Althea's Blog

ERKENNTNIS - Symbol im LICHT des Verstehens

Jedes Wort das im Verstand ist muss mit Klarheit verstanden werden,

dass es eine Illusion ist.






Hören - auf die Stimme der Stille



Die Glückseligkeit des Selbst ist vollkommen und ewig; sie entsteht nur in völliger Freiheit und ist mit in der Materie bleibenden Mitteln nicht zu erlangen. Der Mensch sucht Glück in seinen Tätigkeiten und an Orten, die sich in der Welt seiner Vorstellung befinden, doch ruht das höchst Glück nur innen, im Herzen, von wo… Weiter

Gepostet am 22. Oktober 2008 um 10:38am

Kommentarwand (10 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 1:25pm am 30. Januar 2009 sagte kanyāvṛkī...
Liebe Althea

wunderschön Deine Seite, wunderschöne Aaufnahme von

ānandayamī

Unsere Gruppe heißt jetzt

Yoga latino & Englih

damit können auch unsere Freunde aus Indien mitmachen.

Guck doch mal rein
Um 10:36pm am 19. Oktober 2008 sagte Sonja...
Liebe Althea,
sah gerade, dass du oneline bist und grüße Dich ganz herzlich. Hoffe, du hattes einen schönen Tag.
Om Shanti
Sonja
Um 11:44pm am 14. Oktober 2008 sagte Sonja...
Liebe Althea,
danke für deine schönen Worte. Ja, Amma hat mir viel Energie gegeben zumal ich durch das Warten ganz kaputt war. Danach hatte ich das Gefühl, dass alles in mir strahlt. Es ist unglaublich, wie lange Amma dasitzt und Darshan gibt, man denkt sie müsste ganz fertig sein und dann strahlt sie dich mit einem Lächeln an, das voller Liebe ist.
Ich wünsche Dir alles Liebe
von
Sonja
Um 12:31am am 12. Oktober 2008 sagte Sonja...
Liebe Althea,
deine Bilder gefallen mir sehr gut. Heute war ich bei Amma in Karlsruhe und bin ganz froh und ausgeglichen. Wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Liebe
von
Sonja
Um 9:35am am 5. Oktober 2008 sagte kanyāvṛkī...
Liebe Althea

komm doch bitte in meine Gruppe Yoga Latino

Du kannst dort auf Französisch, Soanisch oder Englisch schreiben.


Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir mit viel Sonnenschein

Deine

KA
Um 8:33am am 30. September 2008 sagte Vivekasiṃha...
Ciao Dea Althea

Tante cose

con grata simpatia dal tuo

Vivekasiṃha
Um 8:06am am 30. September 2008 sagte Vivekasiṃha...
Liebe Althea, प्रिया सर्वदेवी priyā sarvadevī (ahAham dixit)

Althea: "Dein Lieblings-Yoga? kundaliniyoga nadayoga"

Vevekadeva: Ich habe gleich gespürt, das wir geistesverwandt sind (bin Sänger und Yogī wie Yogī Hari:

Nadayogī (Yogī Hari) und Tantra-Kuṇḍalinīyogī (Satyānanda)

हठयोग haṭhayoga habe ich bei B.K.S. Iyengar un seiner Schule gelernt.

Vivekadeva: 'vevekalöwe' nennst Du mich

und damit hast Du mir einen spirituellen Namen gegeben प्रिया सर्वदेवी priyā sarvadevī, wie ahAham Dir

विवेकसिंह vivekasiṃha

अनुगृहीतोऽस्मि anugṛhīto'smi adr. [wörtl. ich bin beschützt] Danke für Deine (spirituelle) Hilfe du allgöttliche Althea


सिंह siṃha m. lion | astr. signe zodiacal [rāśi] du Lion | myth. np. de Siṃha «le Lion»; il fut tué par son fils Siṃhabahu — ifc. le premier, le meilleur des — f. siṃhī lionne.

अनुगृहीत anugṛhīta [pp. anugrah] a. m. n. f. anugṛhītā aidé, protégé.

अनुगृहीतोऽस्मि anugṛhīto'smi [anugṛhītaḥ asmi aḥ|a → o'→ o'] adr. merci de votre aide.
Um 2:37pm am 29. September 2008 sagte Mahāham...
Nachtrag

Bei Deienem Zitat klingen mir die Ohren meiner Jugend:

Schop(p)enhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (meine Bettlektüre als Drittsemester in Hamburg, antiquarische Ausgabe aus dem 'Bücherschiff' in der Mönkeberge Str.) Das ist schon 'ewig lange' her.

m.
Um 2:34pm am 29. September 2008 sagte Mahāham...
Althea schrieb: Wir nehmen durch unsere Sinne nur das wahr, woran wir glauben. Darum ist auch unsere sichtbare Welt nur durch unsere Vorstellung und unseren Glauben hervorgerufen, dass sie so und so aussieht. In Wirklichkeit existiert vom geistigen Standpunkt aus die Welt gar nicht, denn sie ist nur eine Vorstellung."

L(i)ebe Althea,

ALL-THEA = सर्वदेवी sarvadevī

also

प्रिया सर्वदेवी priyā sarvadevī,

wie schön das Du bei uns mitspielst in der kosmischen Komödie. Du darfst ruhig auf Deutsch weiterspielen, es wäre nur schön, wenn Du mir deine deutsche Quelle angeben könntest, denn ich kann noch nicht alle vedischen Texte auswendig (car c'est - wie die Franzosen sagen - la mer à boire, und so großen Wissens-Durst habe ich nun doch nicht, zumal sich die Erkenntnis schon seit geraumer Zeit zu wenigen Große Worte [mahāvākya-s] verdichtet hat:

aham brahmāsmi [ich bin Brahman (das Sein)]

brahmavid brahmeva bhavati [Wer Brahman (das Sein kennt) wird selber Brahman]

Originaltext mit Belegen in Sanskrit-Wort-Spiele

mahAman
Um 5:11pm am 28. September 2008 sagte Vivekasiṃha...
Liebe Althea

wie kommst Du denn zu dem schönen Namen?
 
 
 

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen