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Yoga und Joggen

Trainingstipps, Gründen von Lauftreffs und alles, was verbindet.

Standort: Berlin
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Letzte Aktivität: 4. Dez 2013

Trainingstipp 1 für Anfänger

Wärme dich gründlich auf! Sonnengrüsse und absolviere eine Übung aus dem Kundalini-Yoga.

Laufe langsam los, spüre wie weit du heute gehen kannst!

Nach dem Laufen:

Tiefenentspannung!

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Kommentiert von Erik am 4. Dez 2013 um 3:43pm

Hallo,

Ich versuche mich auf die Atmung und wie die Füsse (Schuhe) auf den Boden kommen zu konzentrieren, damit beim Laufen die Gedanken auch nicht wo anders hinfliessen.

Habe Heute auch vor dem Laufen SG gemacht, nur wenige, aber stimmt hilft.

Ujjayi gelingt mir nicht allzu lange beim laufen.

Freundliche und Liebe Grüsse

Kommentiert von Petra yoga-vidya Potsdam am 8. Juni 2011 um 4:40pm

Hi,

versuche mal die Power-Sonnengrüsse aus der Ashtanga-Serie, diese trainieren auch die Sprungkraft! Einfach mal blättern in:

Tara Fraser : Ashtanga für Einsteiger

oder Yoga und Laufen (die Autorin ist mir jetzt entfallen), aber ein schönens Buch incl. einer CD.

 

Kommentiert von Micky am 8. Juni 2011 um 2:51am

Die SG's vor dem Laufen bringen es! Alle kleinen Zipperlein sind weg

Mache vor jeder Runde 15 Minuten SG's ... :)

Kommentiert von Petra yoga-vidya Potsdam am 31. Mai 2011 um 3:39pm

Hallo,

versuche doch mal Laufen und Atmung zu verbinden! Tiefe yogische Vollatmung oder Ujjayi!

Kommentiert von Petra yoga-vidya Potsdam am 26. Mai 2011 um 10:54pm

Ich möchte gerne auch gerne Kurse anbieten, die Laufen und Yoga verbindet.

Vorstellung: Leichte Aufwärmübungen aus dem Kundaliniyoga, Lauftraining, Cool down aus dem Yoga.

Wer hat interesse?

 

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