yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Ich habe schon seit vielen Jahren mein Mantra, das Om namaha Shivaya.
Das singt sich automatisch, oft nachts oder morgens -
wenn ich aufwache ist es einfach da.

Spontan singe ich auch andere, je nachdem, was mein Mund/Herz grad möchte.
Oft das lange Gayatri oder das Medizinmantra Tayatha Om Bekandze, ... -

zur Zeit ganz intensiv Ra Ma Da Sa - Sa Say So Hung.

Om shanti

AnamPrema

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 350x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Margot,

lieben Dank, ich habe auch mein persönliches Mantra und viel Jahre Erfahrung damit und irgendwann kam dann mehr und mehr dieses intuitive "Offen-Sein", das ich für mich persönlich als sehr erfüllend erlebe.

Viel Freude bei Amma, das ist ein wunderbares Erlebnis,
das ich vor 5 Jahren mit einigen YogaVidyaArbeitskollegen erleben durfte,
trotz einer Autopanne kamen wir alle gut und rechtzeitig dort an und dank
Haridas auch ohne unser Ashram-Auto wieder zurück nach Bad Meinberg
Ja, liebe Anam Prema, das Ra Ma Da Sa ist im Moment auch mein Lieblingsmantra... ich hab es auch schon mit meiner Gruppe 11 Minuten lang gesungen... das ist Heilung pur....
Ansonsten hab ich mehrere Lieblingsmantras und vertone im Moment einige selbst... das macht Riesenspass und ist auch sehr tief....
Es gibt ja so viele Mantras in vielen verschiedenen Versionen... das finde ich mittlerweile richtig schön... früher, als ich noch nicht so viele kannte, wollte ich mich immer an einer Melodie festhalten.... aber jetzt finde ich es auch schön, andere Versionen zu singen... das ist so ein Reichtum.... im Moment kommts aus allen Ecken. :-))
ich grüße dich herzlich
Namasté
Ananda
Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich diese Gruppe und damit auch Gitarrennoten für Mantras gefunden. Höre z.Zt. sehr gerne das OM Mani Padme Hum, Loka Samasta und von Amma das Lied Shri Krishna Saranam. Die Sathya Sai Vereinigung hat ein schönes Liederbuch zur Einheit der Religionen herausgegeben "Wir singen Deine Namen". Hier sind christliche, islamische, jüdische, buddhistische Lieder etc. und Mantras mit Gitarrenakkorden enthalten.
Alles Liebe
von
Sonja
Lieben Dank Ananda und Sonja,

wie schön, dass Ihr beide Instrumente spielt, ich bin bis jetzt noch nicht über Blockflöte hinausgekommen.
Allerdings habe ich ein Harmonium, wobei mein Selbststudium damit ziemlich "einfach" klingt und mich nicht sonderlich begeistert. :))) vielleicht hat ja jemand hier einen tollen Tipp für mich???

Ich persönlich empfinde die verschiedenen Mantras als ein wunderbares Geschenk und freue mich, wenn mal wieder ein Neues mein Herz zum Schwingen und Singen bringt.
In ihrer Vielfalt besingen sie/wir das EINE und uns alle verbindende
und das ist in der Gruppe immer sehr stark erlebbar.


Sing along
Om shanti

AnamPrema
Liebe AnamPrema,

mit dem Harmonium kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mit der Gitarre hast du relativ schnell ein Erfolgserlebnis, da du mit 3 Akkorden schon ein Lied spielen kannst. Zumindest habe ich mir das Gitarrespielen so beigebracht.
Alles Liebe
von
Sonja
Danke Sonja,
tja, vielleicht sollte ich nochmal einen Gitarreversuch wagen,
habs schoinmal probiert vor einem halben Jahr ungefähr,
allerdings taten mir die Fingerspitzen soooooooooo weh.

Da sie sehr empfindlich sind, was ich bei Energiearbeit und Qigong
als Vorteil empfinde, habe ich dann nicht weitergemacht.

ZUFÄLLIG hat mir aber am letzten Dienstag jemand seine Gitarre geschenkt,
die wollte ich eigentlich weitergeben, aber jetzt überleg ich mir das nochmal.

Alles Liebe

AnamPrema
Hallo!
Ich sing ständig das Triyambakam, es kommt mir immer in den Kopf!
So das ich morgens, abends und bei der Meditation daran denke!
Es bringt mir ein Gefühl der Erfüllung und Zufridenheit!
Es tut mir richtig gut!
Aber wen mir andere Mantras in den Kopf kommen oder ich sie höre, dan sienge ich diese!
Leider singe ich jedoch immer noch alleine und
spüre somit die positiven Schwingungen nicht so strak wie wen ich mit einer Gruppe singe!

Om Shanti
Katharina

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen