yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo!

Kennt jemand Internetseiten, wo ich Gitarrengriffe zu Mantren und spirituellen Liedern finde?

Ich habe bereits das Notenheft zum Yoga Vidya Kirtan, aber es gibt ja soo viele mehr. Da stehen nicht alle drin. Allerdings bin ich der totale Anfänger, was Gitarrespielen angeht. Also so kompiziert sollte es bitte nicht sein.

Ich freue mich, wenn jemand einen Tipp hat.

Om Shanti
Yoginchen

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 6745x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Yoginchen,
... ja übers Yoga-Vidya Kirtan-Heft hinaus kenne ich noch die Seite, von der man die Mantren von Deva Premal mit Texten, Übersetzungen und Gitarrengriffen herunterladen kann. Kennst du eigentlich die Mantren von Deva Premal (interpretiert)? Ich liiieeebbbe Ihre CD´s! Du findest sie unter: http://www.devapremal.com/music/lyrics_chords.htm. Probehören kannst du dort auch oder unter www.silenzio.de, aber die Tonqualität ist auf devapremal besser. OM Shanti Durg Heike
Ja, Deva Premal kenne ich. Dankeschön, Heike! Die Seite mit den Übersetzungen und Gitarren Chords ist ja genial!
Om Shanti
... freut mich dass du was damit anfangen kannst! :-) Freut mich wenn du dich freust! :-) L.G. OM Shanti Heike
Hallo Yoginchen,

wie unterscheiden sich denn "Gitarrengriffe zu Mantren" von der Begleitung anderer Lieder?
Ich kenne zwar das Notenheft zum Yoga Vidya Kirtan nicht, sondern habe nur das "nichtbenotete" Kirtan Heft, doch wenn Du die Melodie einer Kirtans im Kopf hast, kannst Du es meist mit 2 bis 3 Akkorden begleiten. Besorge Dir mal eine kleine Harmonielehre. Meist langt es, wenn Du die Akkorde der C-Dur Tonleiter, sowie der parallelen A-Moll Tonleiter lernst / kennst. Mit einem Kapodaster kannst Du die Begleitung dann an Deine Stimmlage anpassen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Claus-Dieter
Hallo Claus-Dieter,

eben diese 2-3 Akkorde lerne ich gerade ;-). Und mit einem einfachen Mantra wie z. B. "Subramanya" klappt es schon ganz gut *stolz bin* :-)))
Natürlich unterscheiden sich die Mantra-Gitarrengriffe keineswegs von der Begleitung anderer Lieder. Ich bin jedoch erst über das Mantrasingen, dazu gekommen, überhaupt Gitarre spielen zu lernen bzw. Kirtans begleiten zu wollen. Ich fange also praktisch bei 0 an.

Dankeschön und liebe Grüße
Yoginchen
Ich finde es wunderbar, wie sehr Mantras die Menschen wieder zum Singen und Musizieren bringen! Weiter so :-D
Hab hier ne Seite für dich mit Gitarrengriffen. mit ganz schönen Liedern

http://www.rainbowinfo.de/joomla/index.php?option=com_ice&Itemi...

Das 2. Songbook auf der Seite hab ich komplett als Pdf,auf der Hompage fehlen einige Lieder, wenn du dran interessiert bist oder jemand anders kann ichs gerne schicken oder irgendwie hochladen.

Om Shanti
Govinda
Hallo Yoginchen, hallo Gitarrenspielende,
seit etwa zwei Jahren übe ich - mit Freude - Mantrasingen mit Gitarrenspielen.

Hier meine aktuelle Zusammenstellung.

Ich hoffe, du / ihr könnt was damit anfangen.

Sollten noch Fragen sein, schreib mir ...

Hari Om!

Klaus
Anhänge:
Hier noch einige Mantren mit Noten und Griffen ...

Om Shanti, Klaus
Anhänge:
Danke für alle Mantren und Gitarrenakkorde-- ist ja toll, was ich hier so alles finde.

Om Shanti
Sonja
Hallo!

ich begeistere mich nun auch seit einem Jahr sehr fürs Gitarrenspielen und Singen von Mantren. Gitarre habe ich auch schon vorher gespielt, aber seit ich Mantras und Kraftlieder begleite macht es viel mehr Spaß :-)

anfangs habe ich mir einfach auf Youtube meine Lieblingsmantren herausgesucht und versucht abzuschauen was die Künstler für Akkorde greifen! Aber habe dann gemerkt dass das heraushören eben auch gar nicht so schwer ist.
Bei richtig guten Gitarrenspieler wie Miten oder Guru Ganesha Singh ist das ganze dann doch ein bisschen schwieriger.. :-) aber die Harmonien gehen eigentlich immer.

ein ganz großes Kirtan Songbook gibts auch bei Boulder Kirtan zum Download:

http://www.boulderkirtan.com/music/ShriGanesha_20080413.shtml

oder auch auf der Seite von Ragnai gibt es auch Noten:
http://www.raganiworld.com/lyrics.html

auf meiner Youtube Seite habe ich unter meinen Favoriten und Playlist ein paar Mantren die ich gerne nachspiele: http://www.youtube.com/user/deyoyo

Om Shanti

Johannes
Hallo Liebe Schwester,

die Songbooks von Hagara Feinbier haben auch einige indische Mantren, neben schöner Liedern aus allen spirituellen Traditionen, hier der Link:
http://www.come-together-songs.de/index.php?die-liederbuecher
Ali Schmid aus Berlin hat auch ein sehr schönes Buch zusammengestellt, hier sein Link:
http://www.amazon.de/Sacred-Songs-sch%C3%B6nsten-Mantras-spirituell...

Viel Spaß damit:

p.s. im Anhang das Rainbow Song book, hoffe die Datei ist nicht zu groß...ONE LOVE

Philipp

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen