yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Falls du dich auf einem spirituellen Weg befindest, welcher Art auch immer, und du deine Fortschritte überprüfen möchtest:

Es gibt 6 Hindernisse/innere Feinde:
Verlangen, Wut, Gier, Anhaftung, Arroganz, Eifersucht

Um herauszufinden, ob diese Hindernisse dich noch voll im Griff haben, stelle dir 1 x im Jahr folgende Fragen:

1. Werden meine Wünsche/Begierden immer mehr oder weniger ?

2. Werde ich seltener wütend als früher ? Was bringt mich immer noch aus der Fassung ?

3. Bin ich weniger (hab)gierig als früher ? bzw. bin ich zufriedener mit dem was ich habe, ohne dauernd mehr haben zu wollen ?

4. Werden meine Anhaftungen an Frau/Mann, Kinder, Mutter, Vater, etc. stärker oder schwächer ? (dies bedeutet nicht Gleichgültigkeit ihnen gegenüber, sondern sie zu lieben ohne Erwartungen. Falls du irgendetwas Materielles oder ein bestimmtes Verhalten/Benehmen von denen, die dir nahe sind, erwartest, dann ist das Anhaftung !)

5. Bin ich weniger arrogant als früher ? (Arroganz kann sehr subtil sein ! )

6. Bin ich weniger eifersüchtig als früher ?

Viel Spass beim ehrlich beantworten
;)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 137x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

... schöne Fragen sind das! :-) liebe Grüße
OM OM OM TINA

Vielen Dank für Deine Fragen-Liste, ich werde sie in meinem spirituellen Tagebuch aufnehmen.

Om namah shivaya
Namaste Tina:-)
Ich werde die Fragen auch in mein Tagebuch eintragen...Vielen Dank für die Inspiration:o)

Liebe Grüße
sUe

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen