yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Asana Diskussionen (21)

← Zurück zu Asana
Diskussionen Kommentare Was passiert gerade?

In einer Yogastunde sollte ein Yogalehrer Asana zeigen, reden, erklären, korrigieren, richtig atmen und vieles mehr........aber wie kann er sich dabei auch schonen?

Hallo ihr lieben, diese Frage beschäftigt mich letzter Zeit sehr, besonders wenn man mehr als eine Yogastunde täglich unterrichtet. Da ich…

Von tihana buterin

14 1. Jul 2011
Kommentiert von Helmuth Maldoner (Ramananda)

Pranayama am Ende der Yogastunde

Om shanti liebe Yoginis und Yogis, wenn ich am Ende einer Yogastunde Anuloma Viloma durchführen möchte, ist es dann hilfreich sie vor oder…

Von Yvonne Naumann

7 25. Mrz 2009
Kommentiert von tihana buterin

Yogastunden auf Youtube

Von Yoga Vidya

0 16. Jan 2009

Rückbeugen

Hallo liebe Yogis/Yoginis, ich praktiziere Yoga noch nicht so lange, wie die meisten hier von euch. Bin wahrscheinlich keine "blutige" Anf…

Von Anita

1 26. Aug 2008
Kommentiert von Myriam

Wieviel Spannung/Entspannung bei Paschimotthanasana und Pada Hastasana

Hallo ihr Lieben :-) Wie "regelt" ihr Spannung und Entspannung bei genannten Asanas? Wieviel Spannung sollte erhalten bleiben und wieviel…

Von Anita

2 19. Aug 2008
Kommentiert von Anita

Shavasana und schnarchen

Bestimmt kennt ihr diese Situation? Alle liegen schön in Shavasana, Endentspannung und schweben fast, dann kommt plötzlich ein Schnarchton.…

Von tihana buterin

4 22. Jul 2008
Kommentiert von Janaki Kira

Yoga asanas für die verschiedenen Doshas

Hallo alle zusammen, Da ich mich momentan immer mehr (durch Zufall, Schicksal oder karma??!! ;-)) mit der Ayurveda bzw. auch den Doshas be…

Von Angi

8 8. Jul 2008
Kommentiert von Angi

Linke und rechte Seite

In einigen Quellen steht dass man die (Beideseitige) Asanas zuerst an der linken Körperseite ausführen sollte und nicht auf die rechte wie…

Von tihana buterin

14 4. Jul 2008
Kommentiert von tihana buterin

Ardha Matsyendrasana

Hab gehört dass in dieser Stellung die Augen offen bleiben sollten........ Gibt´s ein speziellen Grund dafür? Ommmmmmmm

Von tihana buterin

7 3. Jul 2008
Kommentiert von Yoga Vidya

Heuschrecke in der Vollendung

Hari Om, natürlich kenne ich meine Grenzen, doch manchmal möchte ich sie gern erweitern. So träume ich, dass ich einmal die Heuschrecke mi…

Von Gesine Adam

8 2. Jul 2008
Kommentiert von Gesine Adam

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen