yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Yogalehrer-Ausbildung im Ausland? Vorteile - Nachteile?

hallo, ich beschäftige mich gerade mit den verschiedenen möglichkeiten, eine yogalehrer ausbildung zu machen und habe nun eine schöne webseite mit vielen adressen für eine yoga-ausbildung im ausland gefunden: http://yoga-guru.net/ausgewahlte-yogalehrer-ausbildungen-im-ausland/

 

jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht eine solche, meist 4-wöchige yogalehrerausbildung irgendwo im warmen im winter machen soll? kennt sich jemand damit aus? werden diese ausbildungen (alle sind yoga alliance zertifizeiert) in deutschland anerkannt?

 

oder mache ich besser in meiner stadt eine ausbildung, um schon wichtige kontakte zu schulen, lehrern etc. zu knüpfen? und sind diese 4-wöchigen ausbildungen genauso gut wie eine ausbildung, die sich über mehrere monate hinzieht?

 

verlockend ist das ja schon, vier wochen in der sonne auf yoga konzentrieren... :-)

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1235x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo,

 

also vier Wochen sind halt generell sehr kurz, aber immerhin ein Anfang. Ich habe die 500-Stunden-Ausbildung gemacht und danach hatte ich das Gefühl, als hätte ich gerade einmal die Einleitung von einem 5000 Seiten dicken Buch gelesen. Damit will ich sagen: ist eigentlich egal wo und wie du anfängst, klar ist, dass 4 Woche nur der erste Schritt sind - aber am Strand in Indien oder Thailand halt schöner als in einer grauen deutschen Stadt im Winter.

 

Viel Glück auf deiner Reise - egal ob im Aus- oder Inland  =)

 

Phil

Hallo,

 

wichtig ist, dass die Ausbildung gut strukturiert ist und du auch schon Unterrichtserfahrung machen kannst. Ich habe meine Ausbildung beim Yoga Vidya Dham (nicht zu verwechseln mit Yoga Vidya in Deutschland) in Indien gemacht und war total begeistert. Die Atmosphäre war einfach sehr besonders und die Gruppe mit unter 30 Leuten nicht zu groß. Schau mal hier www.yogapoint.com

Im Januar bin ich wieder dort, zum Advanced Course, der Ashram ist wirklich ein ganz besonderer Ort :-)

 

Hari Om,

 

Cara

RSS

© 2019   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen